Wortman

Willkommen in den WortWelteN

SDR-T70

Posted by Wortman - 21. November 2011

Nachdem ich mir letztes Jahr einen Wunschtraum erfüllen konnte, hat sich nun Maus einen kleinen Traum erfüllt: Die Panasonic SDR-T70. Sie hat einen 4 GB internen Speicher und zusätzlich noch eine 8 GB SDHC Speicherkarte.

Der Camcorder ist richtig niedlich. Hat auch zwei verschiedene Stufen bei der Bildstabilisation und einige nette Features.

Der Größenunterschied wird so richtig deutlich, wenn ich meinen alten Sony-Digi-Camcorder daneben stelle. Das Gerät benötigt ja noch eine Cassette. OK, er ist auch schon locker 11 Jahre alt.

Der Akku ist aufgeladen. Morgen geht es los mit Einarbeitung und Testfilme.

Bilder: T.R. aka Wortman

23 Antworten to “SDR-T70”

  1. Juzicka-Jess said

    jö jo .. die sind so süss und hammerstark . Ich habe so eine kleine cam von sony und find die super .. maus wird viel freude dran haben und ich freu mich mit ihr :0)

  2. Josie said

    Oh, schön handlich! Neulich war ein Testbericht davon in einer Fotozeitschrift; kam gut weg! Wünsch deiner Maus und dir viel Spaß damit! Dfnktion (Fotomdusie müsste, wenn ich mich recht entsinne, auch eine Einzelbildfunktion (Fotomodus) haben 😉

    Grüßle, Josie

  3. ute42 said

    Meine alte Digicam (noch mit Cassette) war auch eine Panasonic. Viel Spaß mit der Neuerwerbung.

  4. Elisabeth said

    Und ich kann mir schon vorstellen, wer bereits die Hauptrolle in der Tasche hat… 🙂 Viel Freude damit euch allen!

  5. shelkagari said

    Ein schnuckeliges Teilchen! 😀

  6. rabenhaus said

    DIe ist ja voll lütt – die kannst du sicher auf einem ferngelenkten Spielzeugauto durch Legolanden manövrieren… na ja, oder so ähnlich. Viel Spaß damit!

  7. Ich hab‘ ne Frage, ich hab‘ ne Fraaaage *hibbel*
    Jaaaa, eine Doofi-Frage, aber ich kenn mich damit halt nicht aus. Also die T70 interessiert mich auch, was ich nur nicht verstehe ist die Auflösung von 0,5MP. Meine DSLR hat 12MP und ich weiß wie groß ich die Bilder machen könnte, bevor sie pixelig werden, aber wie ist das bei einer Videokamera? Kann man die Videos auf dem Fernseher sehen ohne das sie pixelig sind oder „nur“ auf Laptop Größe, wie muss man sich das vorstellen?

  8. Schaut schnuckelich aus das Teilchen.
    ganz viel Freude wünsch ich Deiner Maus damit.
    Und wohl auch dir ab und an 🙂

  9. […] – Nikolajs neuer Freund Paul – Maus erfüllt sich einen Wunschtraum – Premiere vom Attenhamer Christkindl, dass mit einer Überraschung für die Freidenkerin […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: