Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Christkindlmarkt Freising

Posted by Wortman - 11. Dezember 2011

Wir haben heute eine schöne Runde über den Freisinger Christkindlmarkt gemacht.

Nikolaj und das Kamel

Da brodelt Glühwein am offenen Feuer

Nikolajs erste Karussellfahrt

Das Karussell war schon genial. Alles Musikinstrumente. An jedem Sitzteil konnte man Musik machen (u.a. Trommeln). Auch auf den Saiten von Nikolajs Fahrzeug konnte man spielen. Der Clou war allerdings, dass a) das Karussell nichts kostete, weil b) die Eltern selber drehen mussten.

Der Freisinger Weihnachtsbaum

Kleiner Teil des Marktes

Echt witzig: Riesige Kugeln am Baum

Zwischendurch haben wir dann noch schön gegessen und Glühwein getrunken.

Bilder: T.R. aka Wortman

17 Antworten to “Christkindlmarkt Freising”

  1. Jocunda said

    Tolle Bilder 🙂 Das Karusell ist ja klasse 🙂 Tolle Idee 🙂

  2. shelkagari said

    Boah! Ein echtes Kamel! 😀 Das Karrussell ist der Hit! 😀

    • Wortman said

      Man konnte auch auf ihnen reiten. allerdings war da so viel Andrang, da hätten wir ewig warten müssen. Trotz der drei Kamele, die sie da hatten.

      Das Karussell ist der Hammer. Du kannst so lange drehen wie du magst. 🙂

  3. kamel und zwackel schauen beide irgendwie komisch 😀

    wunderschöner markt und lustiges karussel .. das kind scheint verwirrt .. :0)

  4. ute42 said

    Ein schöner Markt, das Karussell ist der Hit. Eine wunderbare Idee.

  5. Marianne said

    Das sieht aber sehr schön aus, sogar der Baum mit den dicken Kugeln und Nikolaj schaut skeptisch, das kann ich verstehen, nur gut, dass das Karussell von den Eltern bewegt wurde, da ging das nicht zu fix, die Lütten haben da echt ein wenig Angst vor.
    Und das Kamel, das ist voll cool, so etwas mochte er bestimmt gerne 😉

    • Wortman said

      Das Kamel fand er klasse.
      Es würde schon eine Runde schneller gedreht 😉 Das hat allen gefallen. Er schaut zwar bisschen skeptisch, aber er hat auch mal gegrinst.

  6. Anna said

    Tolle und vor allem nicht alltägliche Impressionen des Freisinger Christkindlmarktes 🙂

  7. Karussel und Kamel.. gefallen mir beide gut! Sowas sollte es bei uns auchmal geben 🙂

  8. minibares said

    Dass es sowas noch gibt: Kostenlos!
    Und dann solch ein wundervolles Karussell. Ich bin platt.Musik ist für Kinder ja immer was besonderes.
    Auch, wenn die Eltern selbst drehen, ob sich das trägt?

    Das Kamel war aber wohl ein wenig groß,oder?
    Schön ist es auf eurem Weihnachtsmarkt.

    • Wortman said

      Ja, man glaubt es kaum aber es gibt noch etwas für umsonst 🙂
      Die kleinen Kinder haben da auch getrommelt usw. wie die Wilden 🙂 Das kleine Karussell trägt sich schon, da gehört noch ein Verkaufsstand dazu.

      Es waren drei Kamele da und man konnte auf ihnen sogar reiten. Allerdings war der Andrang so riesig, da hatte ich keine Lust mich anzustellen.

  9. […] – Christkindlmarkt in Freising – Endlich wieder richtiges Alpenpanorama – Nikolajs erstes Weihnachtsfest – Beim Wettbewerb […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: