Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Grundsätzliche Zustimmung

Posted by Wortman - 2. Januar 2012

Wenn man sagt, dass man einer Sache grundsätzlich zustimmt,
so bedeutet es, dass man nicht die geringste Absicht hat,
sie in der Praxis durchzuführen.

Otto von Bismarck

20 Antworten zu “Grundsätzliche Zustimmung”

  1. ute42 said

    Stimmt genau, auf diesen Satz muss ein „Aber“ folgen.

  2. fudelchen said

    Stimmt genau 😀

  3. Wortman said

    Was für ein „aber“ sollte da dran hängen?

    • Julchen said

      Naja da kommt dann sowas wie: „Ich bin ja grundsätzlich dafür, ABER wegen diesem und jenem ist das nur schwer umzusetzen“ oder „Ich bin grundsätzlich dafür, habe ABER keine Zeit mich darum zu kümmern“

      • Wortman said

        Das ist aber eher Ausreden 😉

        • Julchen said

          Ja eben darum geht es ja. Wie es im Zitat so schön heißt „daß man nicht die geringste Absicht hat, sie in der Praxis umzusetzen“. Man redet sich dann ja nur heraus, weil man ja eigentlich nicht sagen will, dass man es gar nicht machen will. Genau das ist ja der Sinn dieser Aussage, dass man „grundsätzlich dafür ist, oder nicht? Ist doch nichts anderes als: „Eigentlich will ich mich damit gar nicht auseinandersetzen“, nur eben dass man sich drum rum redet.

    • Wortman said

      Das hast du gut erkannt Jule 🙂

  4. Jocunda said

    Wieso muss ich jetzt an die Chefetage denken???^^ 😉

  5. Stimmt!

  6. mayarosa said

    Das hat er wohl schlau beobachtet der Herr von Bismarck. Die ein frohes und gesundes 2012!

  7. Stimmt 🙂
    Da hat Herr von & zu Recht,
    denn auch in der heutigen Zeit
    stimmt es ebenso.

  8. Gedacht und gemacht wünsche ein gutes Jahr 2012 und alles gute Gislinde. http://zitroneblog.wordpress.com

  9. shelkagari said

    Dieser Spruch ist auch heute noch überaus aktuell…

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: