Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Haben fertig

Posted by Wortman - 23. Februar 2012

Der Vertrag mit der Tagesmutter ist perfekt, gleich geht es ins Tageselternzentrum um die zweite Hälfte des Vertrages zu erledigen.

Start mit der Eingewöhnung ist dann der 01.03. . Die Tagesmutter ist wirklich perfekt. Nicht weit weg, spricht bayerisch, geht mit den Kindern sehr viel nach draußen usw.. Was will man mehr?

Für mich neigt sich der „Kinderurlaub“ zügig dem Ende zu. Mitte März geht es für mich wieder los. Das wird erst einmal wieder eine Umstellung werden.

27 Antworten to “Haben fertig”

  1. ute42 said

    Schade eigentlich, ich glaube, du hast die Zeit sehr genossen. Gibt es denn da keine Verlängerung?
    Hauptsache, ihr habt eine gute Tagesmutter gefunden und wenn ich richtig informiert bin, kann einer von euch in der Eingewöhnungszeit noch dabei sein. Oder bin ich da falsch informiert?

  2. shelkagari said

    Das kann ich mir gut vorstellen, dass das jetzt nach diesem Jahr für dich eine Umstellung werden wird! Kann man vielleicht nicht so recht vergleichen, aber nach meiner Hartz-IV-Zeit ist mir das Eingewöhnen in meinen Job auch nicht eben leicht gefallen. 😉

    • Wortman said

      Bisschen vergleichen kann man das schon. Auch wenn ich nichts vergessen habe, eine kleine Umstellung wird das doch wieder. Nur jetzt fällt mir das frühe aufstehen bestimmt etwas leichter 😀

  3. bullion said

    Das wird bestimmt hart, das glaube ich. Aber mit der richtigen Tagesmutter ist der erste Schritt schon einmal getan.

  4. Mathilda said

    Eine gute Tagesmutter ist sehr viel wert und das sollte erst einmal wichtig sein.

    LG Mathilda

  5. Stella said

    Das klingt gut, gleich ums Eck und so.
    War die „bayerische Sprache“ Voraussetzung? 🙂
    LG Stella

  6. theomix said

    Gute Aussichten.

  7. picola9011 said

    Ja auch so eine schöne Zeit wie der Kinderurlaub geht mal zu Ende,ich bin mir sicher das für Dich diese Zeit mit dem kleinen Zwackelmann unvergessliche bleibt.Und es ist schön wenn ihr eine gute Tagesmutter gefunden habt,was ja sehr wichtig ist .LG.Erika

    • Wortman said

      Diese Zeit bleibt garantiert unvergesslich. Bei meinem Mädels war ich ja noch im Dreischichtbetrieb. Da habe ich auch nicht so viel mitbekommen in der Anfangszeit.

  8. Juzicka said

    hört sich gut an .. das gefällt ihm sicher mit noch anderen kidis :O)

  9. minibares said

    Lieber Torsten,
    und ob das eine Umstellung werden wird. Wieder jeden Tag antreten zur Arbeit. Das ist doch was anderes.
    Das mit der Tagesmutter liest sich ja richtig gut.
    Also blieb der erste Eindruck.
    Wunderbar.

  10. Eine Tagesmutter ganz in der Nähe – der Traum 🙂

    Du wirst dich bestimmt schnell wieder umgewöhnen, denke ich mir. Und die Erinnerung an die intensive Zeit mit dem Kleinen bleibt dir ja für immer!

  11. […] – Wir haben eine Tagesmutter für Nikolaj gefunden. – Zwackelmann ist leidenschaftlicher […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: