Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Hammerhimmel

Posted by Wortman - 24. Februar 2012

Das war heute Abend der reinste Hammer. Der Himmel schien regelrecht zu brennen. Am Interessantesten war dieser rote Lichtstrahl wie aus einer Taschenlampe.

Feuerhimmel

Bild: T.R. aka Wortman

47 Antworten to “Hammerhimmel”

  1. shelkagari said

    Jaaaaaa! Genau! Ich habe diesen Feuerhimmel heute Abend auch fotografiert! 😀 Der Hammer!

  2. […] hat es heute Abend hier gegeben. Der liebe Worti und ich haben dieses wundervolle Naturschauspiel völlig unabhängig voneinander […]

  3. Jocunda said

    BOAH!

  4. Juzicka-Jess said

    wow .. das ist wunderschön

  5. ute42 said

    Wow, du hast das brennende München von Weitem fotografiert, das uns Margot aus der Nähe zeigt.
    Ein Traumhimmel.

  6. wow … sieht ja super aus 🙂

  7. toffi said

    wahnsinnshimmel! da muss irgendwo eine kleine lücke in den wolken gewesen sein, gerade groß genug für den taschenlampenstrahl. geniales bild!

  8. Schööööön 🙂

  9. geitelde said

    Der ist ja wirklich der Wahnsinn! Einfach toll!
    Jetzt muß ich mal fragen … mein Blog zeigt mir eine „unendliche“ Anzahl von Beiträgen auf einer Seite an, obwohl ich unter „Einstellungen – Lesen“ folgendes eingestellt habe: Blogseiten zeigen maximal 5 Artikel. Schon eigenartig? Oder gibts da noch einen Trick, den ich nicht kenne?

    Herzlicher Gruß´
    Mary

    • Wortman said

      Das ist schon die richtige Ecke für diese Einstellung. Hast du denn auch ganz unten auf „Änderungen übernehmen“ geklickt?

      • geitelde said

        Ich danke Dir ganz herzlich! Daran lag es zwar nicht, da war ich mir GANZ sicher! Aber dadurch, daß ich dank Dir nun noch einmal dort nachgeschaut habe, entdeckte ich folgendes etwas weiter unterhalb:

        To infinity and beyond – Scroll Infinitely

        Und genau daran lag’s! Was bin ich froh!
        Herzliche Grüße
        Mary

  10. Ist ja wirklich super toller Himmel wünsche dir ein schönes W.E. Gislinde

  11. Whoa. Krass. Ich habe keinen solchen Feuerhimmel gesehen ^^

    Der Point.

  12. Vodia said

    ja, war wirklich gigantisch gestern abend.
    bin um die Zeit gerade nach Hause gelaufen und konnte mich gar nicht satt sehen.
    den „Taschenlampenstrahl“ hatte ich auch beobachten können und die Wolken waren so plastisch in ihrer roten Färbung.
    Habe es leider nicht fotografieren können mangels Fotoli, darum freue ich mich hier ein Foto davon zu finden.

    Liebe Grüße aus dem wilden Westen
    C.V.

  13. minibares said

    Sieht ja fast aus wie ein Ufo!
    Wahnsinn, dieser Himmerl.
    Wunderbar, es war bestimmt alles rot bei euch. Also musste es wohl jeder in euerer Gegend sehen.
    Danke für diesen Anblick, bei dem mir ganz ehrfürchtig wird.

    • Wortman said

      Ehrfürchtig konnte man gestern Abend wirklich werden. Margot hat ein tolles Foto davon gemacht. Da sieht es aus, als würde ihr ganzer Stadtteil in Flammen stehen 😉

  14. lindschgen said

    Wirklich einHammerhimmel und es ist schön zu sehen, dass man nicht großartig reisen muss um solche schönen Naturspiele erleben zu dürfen!

  15. Agnes said

    Hammerhimmel, das ist echt das richtig Wort für diesen Himmel.

  16. Kim said

    WOW!!! Da kann ich dir tatsächlich nur beipflichten!

  17. Hase said

    wirklich Hammer !
    WOW klasse Foto – Danke !
    lieben Gru,
    ß Erika 🙂

  18. paradalis said

    Eine wunderbare Aufnahme, lieber Wortman!

  19. Elisabeth said

    Wow, wunderschön!!!! Hast du daraufhin auch die schmale Mondsichel gesehen, die wie eine Schale am Himmel bereit stand, gleich bei der Venus? Dieses Naturschauspiel gibt es nur alle paar Jahre zu sehen, das nächste Mal erst wieder 2027…

  20. mohrle said

    einfach nur WOW

    kannst du hier posten
    http://tinaspicstory.blogspot.com/search/label/ein-stuck-himmel

  21. farnheim said

    In der Tat! Schwer beeindruckend! Glückwunsch zu dem tollen Foto. Immer wieder faszinierend, was die Natur so zustande bringt.

    Die Lichtsäule lässt sich immer unmittelbar nach einem Sonnenuntergang beobachten, und ist je nach Sonnenstand heller oder dunkler eingefärbt: Faszinierend, was die Natur so zustande bringt: http://de.wikipedia.org/wiki/Lichts%C3%A4ule_%28Lichteffekt%29

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: