Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Leb wohl, Jean Giraud

Posted by Wortman - 10. März 2012

Eben gerade mitbekommen: Jean Giraud, besser bekannt als Moebius, ist tot. Der französische Comic-Zeichner ist heute im Alter von 73 Jahren nach langer Krankheit in Paris  verstorben.

Lieber Giraud, mit John Difool und Leutnant Blueberry hast du legendäre Comics erschaffen und dir so ein Denkmal gesetzt. Ich werde dich nicht vergessen.

Ruhe in Frieden.

Mehr dazu: Welt-Online

10 Antworten to “Leb wohl, Jean Giraud”

  1. bullion said

    Nicht zu vergessen, die unzähligen Filme, die sein Design mit beeinflusste. Ob nun „Das 5. Element“, „Alien“ usw. Er wird unvergessen bleiben.

  2. ringelnitz said

    War der Blueberry nicht sogar der Vorgänger vom Blackberry?

  3. Fara said

    Letzte Woche McQuarrie und nun Giraud… *seufz* 😦

    http://loopydave.deviantart.com/#/d4seiov – passender geht es wohl kaum. Ich denke, ich werde die Woche mal wieder meine Incal-Bücher rauskramen.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: