Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #38

Posted by Wortman - 19. März 2012

Es ist schon wieder Zeit für den Media Monday.

1. Der beste Film mit Charlton Heston ist für mich El Cid. Eigentlich auch noch Planet der Affen, Ben Hur und noch zwei… aber ich muss mich ja auf einen Film festlegen.

2. Jim Jarmusch hat mit Night on Earth seine beste Regiearbeit abgelegt, weil die Idee dahinter einfach genial ist.

3. Der beste Film mit Judi Dench ist für mich __________ . Da kenne ich kaum Filme um zu sagen, wo sie am Besten war.

4. Es gibt ja so manches Genre, was im Grunde so gut wie ausgestorben ist, seien es Piratenfilme oder auch klassische Western, auch wenn es (erfolgreiche) Ausnahmen von der Regel gibt (Pirates of the Carribean, True Grit). Könnt ihr euch erklären, warum diese von der Bildfläche verschwunden sind?
Auch der Vampirfilm war so gut wie ausgestorben. Ich denke, wenn man das Genre mit neuen Ideen erweckt wie bei PotC, dann ist ein Aufschwung immer drin. Das manche Genres verschwinden liegt wohl hauptsächlich in der Mentalität des Zuschauers. Man will neues, spektakuläres sehen. Am Besten Endzeit, SciFi, Horror etc. Effekte satt und bombastische Bilder. Dazu genügend Blut. So kommt es mir zumindest vor, wenn ich sehe, was so alles ins Kino kommt bzw. kam.

5. Ist es euch schon einmal passiert, dass ihr erst aufgrund der Verfilmung von einem Buch erfahren hattet, welches ihr daraufhin gelesen habt und wie hat das gegebenenfalls eure Sichtweise auf den Film verändert?
Nööö. Ich lese eigentlich keine Bücher, wo ich den Film gesehen habe. Entweder interessiert es mich nicht so oder der Film war für mich persönlich ausreichend genug.

6. Mittlerweile gibt es zahlreiche Möglichkeiten Serien zu schauen, ob auf DVD, im Internet, Pay- oder Free-TV, aber am ehesten bevorzuge ich doch DVD oder Internet.

7. Mein zuletzt gesehener Film war After the Sunset und der war einfach cool und lustig, weil allein schon die gegenseitigen Schlagabtäusche zwischen Woody Harrelson (Stan) und Pierce Brosnan (Max) Lust auf mehr machten.

Werbeanzeigen

23 Antworten to “Media Monday #38”

  1. bullion said

    „Night on Earth“ wollte ich auch schon immer mal schauen, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen. Wird nachgeholt!

  2. Sehr bekannte Filme, in denen Dame Judi Dench mitgespielt hat: „Chocolat“, „Shakespeare in Love“, sie ist auch „M“ in den neueren James-Bond-Filmen… 😉

  3. Julchen said

    Also ich kenne ein paar Filme mit Judi Dench, aber es wundert mich auch nicht, dass du davon nicht so viele kennst 😛
    Ich fand sie sehr überzeugend in ihrer Rolle als Miss Matty in dem Film „Cranford“.

  4. Jop, Woody Harrelson ist ’ne coole Socke.

  5. Night on Earth der liegt auch noch in meinem Regal rum. Aber davor muss ich erstmal noch die zwei anderen Filme des Arthaus Close Up Vol 1 schauen, bei Jarmusch will ich einfach mal der Filmografie folgen.

    • Wortman said

      Das ist aber auch ungewöhnlich, dass jemand der Filmografie folgt. Oder gehört Jarmusch zu deinen Favoriten für ein eigenes Projekt?

      • Ist das wirklich so ungewöhnlich? Nun, ich habe Jarmuschs erste 5 Filme auf DVD, deswegen wollte ich dann schon mal der Reihe nach gehen. Das wollte ich eigentlich auch mal so bei Lynch machen, nur hat mich Blue Velvet schon ziemlich enttäuscht und weiß nicht so ganz, ob ich Lust auf seine anderen Filme habe…

  6. Fara said

    1. Hm…Planet der Affen oder Soylent Green? Kann mich nicht entscheiden.

    2. Ghost Dog.

    4. Einiges ist dem Zeitgeist geschuldet, aber den größten Einfluß haben die Studios. Wenn man sich einige der Anekdoten aus dem Dunstkreis Hollywoods so anhört/liest, dann kann man graue Haare bekommen.

    5. Hm…bei mir ist es meist umgekehrt (ich greife normalerweise zuerst zum Buch, dann zum Film) und ja, es hat schon mehrfach meine Meinung zum positiven als auch zum negativen verändert.

    6. DVD und Internet. Keine Werbung, kein Geschnippel zum unterbringen der Werbung, ich mach mir die Pausen wie ich sie will/brauche…

    7. Veronika beschließt zu sterben. Und ja – auch hier wieder Buch, dann Film. ;-P

    P.S. Was soll denn der neue Rotz mit dem Zwangslogin, nur weil ich nen Gravatar/WP-Account hab? Spinnen die jetzt ganz?

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: