Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Gehirnwäsche

Posted by Wortman - 29. März 2012

Die Gehirnwäsche gilt allenthalben als fürchterlich und schrecklich.
Es gibt aber Gehirne, denen eine Wäsche ganz gut täte.

Johannes Gross

19 Antworten to “Gehirnwäsche”

  1. so manch weißer Weste könnte so eine Wäsche auch gut tun

  2. Blinkfeuer said

    „Nicht als Militärmacht war Deutschland erfolgreich, sondern als Zivilmacht.“ Bei der Vermengung von Zivil + Macht erkennt man den Krawattenmann des Jahres 1985 und den FAZ-Magaziner, den Gehirnwäscher, den „Capital“ Boss an der Sprache.

  3. Wünsche dir ein schönes Wochenende Gruss Gislinde.

  4. ute42 said

    Oh ja, da fällt mir gerade ein Gehirn in der Bloggerwelt ein, das sollte man mal mit 100 Grad kochen.

  5. 😆 … Um ein Gehirn zu waschen, muss erst mal eines vorhanden sein… :mrgreen:

  6. Anna said

    Eine Gehirnwäsche macht aber nur dann Sinn, wenn das Hirn eine ausreichende Größe hat… Ein Hirn in Erbsengröße, welches sich nur auf die lebensnotwendigen Funktionen beschränkt und auch heute noch bei einer Reihe von Menschen zu finden ist, sollte besser nicht gewaschen werden, sonst besteht die Gefahr des Einlaufens 😆

  7. minibares said

    Tja, da die klare Linie zwischen finden, das dürfte schwer sein.
    Also besser doch nicht…

  8. Barbara said

    Bravo, dem stimme ich voll und ganz zu. Bin heute schon heiß gedämpft, das muss bei mir reichen 😉
    Mal ganz viele herzliche Grüße schick, Barbara

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: