Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Hat wer Google geklaut?

Posted by Wortman - 31. März 2012

Seit heute ist Google anscheinend verschwunden… haben noch mehr Leute Probleme, die Webseite zu erreichen?

Gebe ich http://www.google.de ein, erscheint das hier:

Wenn ich versuche, das Mailprogramm von Googlemail zu öffnen, erscheint diese Meldung:

Leider, so gern ich es hätte, ist das hier KEIN Aprilscherz!

Hab meinen Junior erwischt, wie er auf meiner Tastatur herum gedrückt hatte. Es lief alles normal, deswegen dachte ich, es wäre nichts passiert. Dann machte ich den PC aus und als ich ihn wieder anmachte und mein Internetprogramm aufrief, kam die obere Meldung. Ein Versuch Googlemail zu öffnen, wurde mit der anderen Meldung quittiert.
Daran hat sich bis heute Abend nichts dran geändert. 😦 Ich hab keine Ahnung, was er da eventuell mit seiner Klickerei angestellt hat. Selbst wenn ich von irgendeiner Webseite aus versuche, Google zu öffnen, kommt nur 404 Not Found. Vielleicht hat Nikolaj mit irgendeiner Kombi Google gesperrt, aber ich finde nirgends etwas. 😦

57 Antworten to “Hat wer Google geklaut?”

  1. Ruthie said

    Also ich hab kein Problem. Geht vielleicht Dein Internet nicht?

  2. GunWoman said

    Bei mir funzt auch…mh..hast dus Internet gelöscht? 😉

  3. zeitreisen said

    nö, bei mir kein Problem, wenn ich den Link eingeben

  4. Hase said

    bei mir googled es auch wie gehabt 🙂
    vielleicht geht es ja bald wieder von alleine…….. Ich wünsche erfolgreiche Geduld !
    Liebe Grüße
    Erika 🙂

  5. Mathilda said

    Googlemail hab ich nicht, aber Google ist da, liegt es an deinem Server???

    *drückdiedaumen*

  6. rabenhaus said

    Doch, hier geht´s. Hat sich wohl bei Dir nur aufgehangen…

  7. Juzicka said

    bei google ch alles ok 😛

  8. Das war heute am Vormittag ne Weile weg.
    sowohl de, se, com usw
    Die haben eine grössere Arbeit gemacht.

  9. nach sach mal hast mich gesperrt ??????

  10. hä…
    aber wo sind alle anderen comments von eben 😦

  11. MaKraus said

    Ich habe es, es ist in meinem Browser eingesperrt 😉

  12. Google Österreich geht es auch gut!

  13. ute42 said

    Google ist ok. Diese Melung kokmmt auch, wenn das Internet mal ausfällt.

  14. picola9011 said

    Ja und Google España ist auch da.LG.Erika

  15. ute42 said

    Aber ich bin nicht ok. Das muss natürlich Meldung heißen. und kommt. Ich glaube bei mir ist das Gehirn kurzfristig ausgefallen 🙂

  16. Also, bei mir sind sowohl Google als auch Googlemail völlig problemlos aufzurufen…

  17. Barbara said

    Hab heut schon einiges gegoogelt, damit die was zum speichern haben 😉 Hat alles geklappt 😉

  18. Ruthy said

    Ich glaub, derr Eintrag hätte morgen erst kommen sollen??? (1.April, näh?) 😉

  19. Wortman said

    Hab meinen Junior erwischt, wie er auf meiner Tastatur herum gedrückt hatte. Es lief alles normal, deswegen dachte ich, es wäre nichts passiert. Dann machte ich den PC aus und als ich ihn wieder anmachte und mein Internetprogramm aufrief, kam die obere Meldung. Ein Versuch, Googlemail zu öffnen, wurde mit der anderen Meldung quittiert.
    Daran hat sich bis heute Abend nichts dran geändert. 😦 Ich hab keine Ahnung, was er da eventuell mit seiner Klickerei angestellt hat. Selbst wenn ich von irgendeiner Webseite aus versuche, Google zu öffnen, kommt nur 404 Not Found. Vielleicht hat Nikolaj mit irgendeiner Kombi Google gesperrt, aber ich finde nirgends etwas. 😦

    • Fara said

      Tja, du wirst dir angewöhnen müssen, den Bildschirm zu sperren. 😉

      Hast du es mal mit Starttab -> Hilfe -> Mit deaktivierten Addons… -> Neu starten -> Alle Benutzereinstellungen / Alle Addons zurücksetzen versucht? Bzw. testweise mal nen anderen Browser versucht?

      • Wortman said

        Einen anderen Browser habe ich nicht. Nee, die Version hab ich auch noch nicht probiert.
        War eigentlich am Überlegen, einen vorherigen Wiederherstellungspunkt zu nutzen. Dann müsste ja der Fehler auch weg sein, wenn der Punkt vor dem Ereignis liegt.

        • Fara said

          Probier erst mal meine beiden Varianten, bevor du in Windoofs selbst rumhantierst. 😉 Was andere Browser betrifft: Opera. ‚Nuff said.

          • Wortman said

            Das werde ich machen.
            Mal schauen. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit Firefox.

            • Fara said

              Kannst du ja auch weiter nutzen. IME ist es aber immer praktisch, einen zweiten Browser drauf zu haben (und nach Möglichkeit sollte der nicht gerade der – IMO – gammelige IE sein).

            • Wortman said

              IE sowieso nicht 😀
              Vielleicht mache ich mal Opera drauf. Aber heute nicht mehr. Muss nachher gleich noch zur Arbeit.

              Das mit den deaktivierten Addons hat keinen Erfolg gebracht.

  20. Fara said

    Einstellungen zurücksetzen im FF brachte auch nichts?

  21. MaKraus said

    Vermutlich ein infizierter PC. Zur Kontrolle ist immer eine Linux-Live-CD hilfreich.

    Dazu beispielsweise:

    deletemalware.blogspot.de/2011/08/remove-404-not-found-nginx-uninstall.html

    blog.chron.com/helpline/2011/08/browser-hijack-redirecting-google-searches/

    • Wortman said

      Woher soll die Infizierung kommen, wenn er nur ein paar Tasten gedrückt hatte? Es war nur WP und das abgemeldete Mailprogrogramm geöffnet.

      • MaKraus said

        Vielleicht und unter eventuellen Umständen könnte es sich ja um eine Scheinkausalität handeln…

        • Wortman said

          *ääh* Eine was?
          Was soll ich mir denn PCtechnisch da drunter vorstellen?

          • MaKraus said

            Ich wollte nur Ausdrücken, das es sein kann, dass zwischen den zwei Ereignissen keinerlei Zusammenhang besteht.

            Wenn du mal eine Suchmaschine bemühen würdest, oder meine Links lesen, dann würdest du feststellen, das du nicht der Einzige mit exakt diesem Fehlerbild bist.

            • Wortman said

              Das habe ich inzwischen auch schon gemerkt 😉
              Hab mir heute mal Opera installiert. Ist ja recht nett dieser Browser. Und Google und Mail laufen wie geschmiert.

  22. paleica said

    also google österreich funktioniert bei mir problemlos.
    dafür hab ich seit tagen mit facebook probleme /:

  23. Wortman said

    Ich hab bei den Einstellungen die Startseite geändert und die baut sich auch problemlos auf. Nur eben google.de/google.com nicht.

  24. farnheim said

    Hmm, seltsam. Alle übrigen Webseiten werden im Browser geladen, außer Gurgeln? Ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber hast Du das Problem auch mit anderen Browsern oder nur mit dem Effeff 11? Was sagt eine De- und eine anschließende Neuinstallation (also nicht drüber installieren!)?

    Hattest Du gmail geöffnet als Nikolaj aus dem Tasten herumdrückte? Vielleicht liegt es hieran: http://support.google.com/mail/bin/answer.py?hl=de&answer=43692

    Euer Nachwuchs wollte Dir damit sicher etwas anderes mitteilen: Papa, Du sitzt zu lange vorm Rechner. Spiel lieber mit mir… 😉

    • Wortman said

      Meine Freizeit ist im moment etwas arg eingeschränkt. So habe ich noch keine De- und Neuinstallation gemacht. Dafür aber vorhin Opera installiert. Da läuft Google und Mail perfekt 🙂 Es liegt also tatsächlich an der Klickerei vom Zwackelmann.

      Nee, als er darauf herum geklickt hatte, saß ich im Essbereich bei meinem Kaffee 🙂

      • Ruthy said

        Was mir grad noch einfällt: ich hab mir, allerdings bei Thunderbird von Mozilla, mal das Profil zerschossen. Das ist auch bei Firefox unter dem Begriff „default“ abgelegt. Ich vermute, da klappt was nicht mehr. Mir hat da allerdings mein Inet-Mensch geholfen, das zu reparieren.

    • Wortman said

      Ich hab mir heute Opera installiert, so dass ich in Ruhe auf meine Mails zugreifen kann. Werde wahrscheinlich mal FF deinstallieren und neu wieder aufspielen. Aber erst Ostern, wenn ich frei habe.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: