Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #41

Posted by Wortman - 9. April 2012

Zum Glück gibt es beim heutigen Media Monday keine Osterhasen-Film-Frage 😉

1. Der beste Film mit Sam Neill ist für mich Event Horizon.

2. Peter und Bobby Farrelly haben mit __________ ihre beste Regiearbeit abgelegt, weil ich mit der kurzen Wiki-Liste nicht viel anfangen kann.

3. Der beste Film mit Zooey Deschanel ist für mich Brücke nach Terabithia.

4. The Fountain und The Village  ist/sind für mich ganz klar Kult – auch wenn diese Meinung kaum jemand teilt.

5. Das französische Kino ist zwar nicht ganz so mein Geschmack aber hier und dort gibt es schon einige interessante Perlen diverser Genres zu entdecken.

6. Fünfmal habe ich versucht, „2001“ anzuschauen und bin jedes Mal mittendrin eingepennt. Deswegen ist dieser Film für mich völlig ohne Belang.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Ghost Rider 2 und der war doch recht enttäuschend, weil dem Rider die Spritzigkeit vom ersten Film fehlt. Er fällt weit hinter ihm zurück. Die paar Actionszenen reißen den Gesamteindruck nicht heraus.

Werbeanzeigen

23 Antworten to “Media Monday #41”

  1. Yeah, noch einer mit „Event Horizon“ :))

    Und Daumen hoch für „The Fountain“! Aber Daumen runter für deine Ignoranz bzgl. „2001“!

    • Wortman said

      *grinz* War mir klar, dass irgendwer auf 2001 anspringt 😀
      Event Horizon war das einzige was mir spontan einfiel. Er hat zwar den „Merlin“ auch nicht schlecht gespielt, aber die Filme gesamt, waren nicht so der Hit.
      Fountain halte ich einfach für genial.

  2. symmi said

    Ich glaub Event Horizon sollte mich mir anschauen. Mist der kam an Ostern glaub ich irgendwo, ich wollte ihn noch aufnehmen weil er mir letztens schon empfohlen worden ist und ich habs vergessen.

    Von Ghost Rider 2 hab ich nichts anderes erwartet als ich den Trailer gesehen hab 😦

    • Wortman said

      Ich hab mir eigentlich mehr versprochen vom Rider 2. Es war doch enttäuschend.

      Event Horizon solltest besser ausleihen. Bei der garantiert geschnittenen TV-Fassung geht zu viel verloren.

  3. Entrüstete Hummel said

    Brücke nach Terabithia ist wirklich ein schöner Film, allerdings wird da selbst Zooey Deschanel von den Kindern die Schau gestohlen 🙂

  4. Interessant. „2001“ – den habe ich ganz vergessen. In meinem Freundeskreis muss ich mich noch immer dafür verantwortlich erklären, dass ich dem Film nichts abgewinnen kann. Aber das ist halt der schöne Aspekt an der freien Meinungsäußerung 😉

  5. bullion said

    Stimmt, in „Brücke nach Terabithia“ hat sie die Lehrerin gespielt. Der war auch klasse!

    „The Village“ mochte ich übrigens auch!

  6. Konnte Ghost Rider 1 denn was? Ich fand den Trailer ja ganz niedlich, aber hab den aufgrund der durchschnittlichen Kritik dann fallen lassen.

    Schöne Restostern. 🙂

  7. minibares said

    Von den genannten kenne ich keinen einzigen.
    Wir haben uns am Karfreitag „The King’s speech“ angeschaut. Echt prima.

  8. 2001 werde ich mir bald ansehen können, da ich mir endlich die Kubrick Collection besorgt habe. Allerdings hat mich Shining schon ein wenig abgeschreckt. Der war ja ebenfalls revolutionär (Steady-Cam) und echt cool geschnitten (Labyrinth), aber mein Gott der zieht sich. Und bei den Laufzeiten seiner anderen Werke befürchte ich ähnliches 😀

  9. Xander said

    Volle Zustimmung bei Frage 7!

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: