Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #46

Posted by Wortman - 14. Mai 2012

Schon wieder Montag und damit Zeit für den Media Monday.

1. Der beste Film mit Gerard Butler ist für mich Die Herrschaft des Feuers. Was Besseres ist mir da nicht eingefallen.

2. Rainer Werner Fassbinder hat mit Berlin Alexanderplatz seine beste Regiearbeit abgelegt, weil er ein wirklich gutes Milieubild schuf.

3. Der beste Film mit Hilary Swank ist für mich The Reaping.

4. Thema Lieblingsfilme: Müsst ihr sie BESITZEN oder reicht euch der Kinobesuch/das Ausleihen/die Fernsehausstrahlungen?
Meine Lieblingsfilme oder -serien MUSS ich besitzen. Da geht gar kein Weg daran vorbei. Sachen die ich einfach nur mag, da reicht es mir, wenn ich sie mal wieder im TV sehen kann.

5. Mein liebstes Stephen King-Buch (alternativ Verfilmung) ist ES. Allerdings nehme ich da den Film, da ich noch nie ein King-Buch gelesen habe.

6. DeCaprio hat mir noch jeden Film verleidet.

7. Meine zuletzt gesehene Serienstaffel ist Game of Thrones und die war spitzenmäßig, weil sie ein Szenario abseits der strahlenden Helden zeigt.

Werbeanzeigen

14 Antworten to “Media Monday #46”

  1. ilsadelmar said

    Oje, „The Reaping“ kenne ich und wurde für „nicht gut“ befunden. Da hat es mich aus vielerlei Gründen gegruselt, aber bestimmt so wie gedacht.

  2. Julchen said

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dir Stephen King-Bücher vom Schreibstil her gefallen.
    „Es“ liegt bei mir immer noch ungelesen im Schrank rum. Irgendwie komme ich nie dazu es zu lesen.
    Von denen, die ich gelesen habe, gefällt mir der Talisman am besten, aber auch die Dunkle-Turm-Reihe und „Love“ haben mich sehr gefesselt.

  3. Entrüstete Hummel said

    „Berlin Alexanderplatz“ fand ich auch sehr stimmig. Wenn man drüber nachdenkt, hat Fassbinder doch ziemlich viele ziemlich gute Filme gedreht. 😉

  4. bullion said

    „Die Herrschaft des Feuers“ ist doch eine gute Wahl! „The Reaping“ fand ich dagegen recht schwach…

  5. Filme, die mich sehr beeindruckt haben, muss ich mir auch stets kaufen. 😉

  6. Vallartina said

    Von S. King habe ich beinahe alles gelesen, was veröffentlich wurde! Was heisst ‚gelesen‘? Verschlungen hab ich’s!
    Noch besser als King bringt es jedoch Dean Koontz: zuletzt gelesen: Irrsinn – ein veritabler Irrsinns-Krimi! Empfehlenswert. Und er kann auch Si-Fi.
    GLG

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: