Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Senryu

Posted by Wortman - 18. August 2012

Gerade habe ich beim Suchen einiger Dateien einen alten Senryu von mir gefunden.

Mondspaziergang malt
schlaftrunkene Wortspiele
in Wachtraumbilder

© 2003 T. R. aka Wortman

Werbeanzeigen

6 Antworten to “Senryu”

  1. Schön !! mag ich.

    Blogen bildet, ich wusste nicht das es dem Haiku ähnelt
    Haiku =mehr der Natur zugewandt ist
    Senryū = mehr mit dem Persönlichen, dem Emotionalen.
    Das musste ich erst mal go-og-len 🙂

    • Wortman said

      Ich liebe Haikus. Davion habe ich recht viele geschrieben. Irgendwann bin ich dann mal auf diese Senryus gestoßen. Fand die Idee interessant, dass sie die gleichen Silbenanzahl benötigen, aber eben emotional angelegt sind.

  2. Elisabeth said

    Lieber Torsten,
    ich hätte es beinah vergessen, wenn du mich nicht wieder daran erinnert hättest, dabei liebe ich die japanische Dichtkunst, vor allem deine Zeilen!!!!

    Erfrischende Sommergrüße zu dir 🙂
    Elisabeth

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: