Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Es kommt!

Posted by Wortman - 21. August 2012

Gestern wurde bei uns der Gehweg aufgerissen. Wir hofften, es wäre die Telekom, die da buddelt.  Heute Morgen hing ein großer Zettel an der Haustür. „Das Giganetz kommt“.

Wir gehören ja zu den 1600 „Vorbestellern, die nötig waren, damit hier in der ganzen Stadt das Glasfasernetz verlegt wird. Ab Oktober soll es zur Verfügung stehen.

Versprochen werden eine Internet-Flatrate mit bis zu 100 Mbit/s Download und 50 Mbit/s Upload. Schauen wir mal, wie nahe wir dem kommen, wenn es soweit ist.

10 Antworten to “Es kommt!”

  1. ute42 said

    Glückwunsch. Dann wirst du ja auf der Datenautobahn nur noch so herumrasen 🙂

  2. Also, ich habe das ja, und es kommt von der Leistung her den Versprechungen durchaus nahe. Außerdem habe ich HD-TV inklusive, und das ist grade wenn man sich Filme anschaut, Bildqualität vom allerfeinsten.

    • Wortman said

      Das höre ich doch gerne 🙂 Einen neuen IP-Router haben wir ja schon. Damit können wir bis zu drei Telefonnummern nutzen. Ist gut für später, wenn der kleine Mann selber mal telefoniert mit seinen Has’n 😀

  3. minibares said

    Boah, auf sowas hatten wir auch gewartet, aber in Gelsenkirchen bekommen es erstmal nur bestimmte Firmen, die dafür bezahlen.
    ich freu mich für euch.

    • Wortman said

      Hier mussten 1500 Vorverträge abgeschlossen werden bis man anfangen konnte. Geworden sind es über 1600 und bei uns sind heute die Hausanschlüsse gemacht worden. Ich denke, den versprochenen Start für Oktober werden die hin bekommen. Überall in der Stadt sind sie am buddeln.

  4. Oh das freut mich für dich/euch.
    Glückwunsch und auf das es bald klappt..

    Ich habe ja eine eigene Standleitung schon ca 10 Jahre (da wars anfangs noch
    20-30 Mbit/s. Nun hab ich schon ca 4 Jahre 100 Mbit/s . Ich kann mir garnicht mehr vorstellen ohne zu sein.

    Schon jetzt haben manche 250 Mbit/s und 1 Gbit/s hier bei uns. Und Bredband (Breitband) arbeitet intensiv im Moment die Ausrüstung in ihren Fibernetz uppgrad und bald bekommen alle die eigene Standleitung haben – 250 Mbit/s und/oder
    1 Gbit/s. Bin schon gespannt 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: