Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Besuch aus dem Norden 1

Posted by Wortman - 24. August 2012

TAG 1

Gestern am späten Nachmittag kamen meine Tochter,ihr Freund und mein Enkel endlich hier an. Ich hatte im Vorfeld schon abgeklärt, dass sie erst einmal zur Ferienwohnung fahren und wir uns dort dann einfinden. Nach einem großen Hallo und Gedrücke sind wir dann noch in den Klimperkasten gegangen. Eine Kneipe oder wie es in Bayern heißt, eine Wirtschaft. Die gehört einer guten Freundin und ist fast um die Ecke von der Ferienwohnung. Der Erstkontakt zwischen Felix und Nikolaj verlief sogar besser als erwartet.

TAG 2

In ermangelung von gutem Wetter haben wir heute einen Ausflug zum Münchner Flughafen gemacht. Felix was hin und weg auf dem Besucherhügel. Die startenden Flugzeuge hatten ihn ungemein beeindruckt.

Nadja, Felix, Marcel

Opa mit Enkel und Tochter

Mein Enkel Felix

Zwischendurch habe ich mal eben ihrem Freund ein paar Verhaltensregeln gegenüber meiner Tochter beigebracht 😀

Felix hatte auch seinen Spaß auf dem Spielplatz am Besucherpark. Die Rutsche und die Krabbelröhre hatten es ihm angetan.

Als wir wieder zu Hause waren, haben es sich Nikolaj und Felix auf dem Balkon gemütlich gemacht.

Bilder: T.R. aka Wortman

FORTSETZUNG FOLGT

Werbeanzeigen

24 Antworten to “Besuch aus dem Norden 1”

  1. ute42 said

    Felix ist aber auch ein süßer Kerl.
    Wenn man so eine hübsche Tochter hat, dann muss man wohl ein wenig auf sie aufpassen, aber sei nicht zu streng mit ihrem Freund. Denke mal zurück wie du früher warst 🙂
    Nikolaj und Felix scheinen sich zumindest schon mal zu akzeptieren.

    • Wortman said

      Nein, so streng bin ich nun nicht 😉 Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Da kann ich nicht meckern.
      Kleinere Reibereien gab es heute natürlich – deins und meins – das übliche Thema 🙂 Im Großen und Ganzen kommen sie aber gut miteinander aus.

  2. Sieht richtig gut aus, wie du den jungen Kerl da in die Mangel nimmst. 😉

  3. Juzicka-Jess said

    ich muss schon sagen … schöne kids ( inkl. enkel ) hast du 🙂

  4. Ellen said

    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß miteinander! 🙂

  5. Julchen said

    Schöne Fotos 🙂
    Nadja sieht richtig gut aus. Ich glaub der Urlaub tut ihr gut 🙂
    Und das Bild von Felix in der Röhre ist ja herrlich 😀

    • Wortman said

      Der Urlaub ist auch wichtig für sie. Mal abschalten und die Tage genießen.
      Der kleine Mann macht sich.
      Felix sieht echt knuffig aus.

      • Julchen said

        Ja, das stimmt 🙂
        Spricht er denn jetzt eigentlich schon?
        Ich bin im Moment richtig neidisch. Ich hätte auch gerne Urlaub 😉
        Im Moment quäl ich mich noch mit meinem Vortrag für nächste Woche.
        Der muss heute Abend fertig sein, weil Mama ja morgen kommt 🙂

    • Wortman said

      Leider spricht er kaum. Aber das wird schon noch werden.
      Hast alles fertig bekommen, Jule? Grüß Mama schön von uns allen.

      Wir waren heute im Biergarten Ellermühle. Schaust du in den neuen Beitrag.

  6. … coole Jungs 😉

  7. minibares said

    Wie schön, dass sich alle so gut verstehen.

  8. Ja das freut mich auch das sich die beiden so gut verstehen..
    so am Anfang ist das ja nicht selbstverständlich.
    Tolle Jungs…*lächel

  9. […] August – Kleiner Ausflug zu unserem Lieblingssee. – Nikolajs erster Friseurbesuch… – Meine Tochter und mein Enkel kommen zu Besuch. […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: