Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #64

Posted by Wortman - 17. September 2012

Schon wieder eine Woche vorbei und somit Zeit für den Media Monday.

1. Woody Harrelson gefiel mir am besten in Natural Born Killers.

2. Paul Verhoeven hat mit ________ seine beste Regiearbeit abgelegt, weil die paar Filme, die ich kenne, sind irgendwie alle gleich. Besonders herausragend finde ich da keinen. Ach ja: Es ist dich sicherlich der niederländische Regisseur Verhoeven gemeint und nicht der Deutsche, oder? 😉

3. Franka Potente gefiel mir am besten in ________ .

4. Ja ja, als wir noch jung waren. Was war – soweit ihr euch erinnert – euer liebstes Kinderbuch?
Da brauche ich nicht lange zu überlegen: Der Struwelpeter.

5. Darf es auch mal Style over Substance sein oder funktioniert für euch ein Film nur mit ausgereifter und schlüssiger Handlung?
Also ich brauche schon eine Handlung. Surreale „Kunstfilme“ sind nicht mein Metier. Schlüssig sind ja viele Handlungen nicht aber das kann man überleben.

6. Das dänische Kino ist manchmal recht freakig aber nicht uninteressant. Heute noch gern gesehen: Hospital der Geister.

7. Mein zuletzt gelesenes Buch ist ewig her (Die Raben von Carcassonne) und das war extra supergenial, weil es mich von der ersten bis zur letzten Seite fasziniert hatte.

12 Antworten to “Media Monday #64”

  1. Harfe said

    Liebstes Kinderbuch war bei mir Johanna von Koczian´s „Unterwegs nach Atlantis“
    und zuletzt und immer noch bin ich an Stanislaw Lem´s „Solaris“ dran
    .Idt das hier sowas wie:.“.zeig mir deinen Bibliothek und ich sag dir , wer du bist „? 🙂

    • Wortman said

      Nee, dass ist ein wöchentliches Stöckchen über filme, Schauspieler, Regisseure usw.. Die Aufgaben werden vorgegeben. Klick mal oben auf den Link 🙂
      Solaris – eigentlich ja kein Kinderbuch 😉

  2. mwj said

    Bin also nicht der einzige, der gemerkt hat, dass es Paul Verhoeven zweimal gibt.
    http://mwj2.wordpress.com/2012/09/17/media-monday-64/

  3. bullion said

    Der niederländische Paul Verhoeven hat aber schon ein paar Kracher inszeniert. Zumindest in die großen Sci-Fi-Klassiker solltest du mal reinschauen…

    • Wortman said

      Ich mag Straship Troopers, Total Recall usw. 😀
      Nur kann ich da nicht sagen, was seine beste Regiearbeit wäre. Was harte Schnitte angeht, da würde ich z.B. die Troopers favorisieren.

  4. Ein Buch als Geburtstagsgeschenk ist von den Amazonen auf dem Weg zu dir, Worti. 😉

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: