Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Ach wäre das schön

Posted by Wortman - 19. September 2012

Ein befreundetes Paar meiner Schwägerin hat sich ein Haus gekauft. Für das alte (gemietete) Haus wird ein Nachfolgemieter gesucht. Wir waren heute bei den Beiden und haben uns das Haus angesehen.

Ein Traum. 5 Zimmer, Küche, Bad, Gäste-WC, Wintergarten und voll unterkellert. Das Wohnzimmer hat 38 m² und insgesamt sind es um die 160 m² Wohnfläche. Die Miete ist zwar nahe der Belastungsgrenze, aber machbar.

Das Problem ist nur, dass Haus steht schon in einem Online-Miet-Portal drinnen. Das heißt, da kommen garantiert jede Menge Bewerber hinzu.  Schauen wir mal, was sich daraus ergibt.

53 Antworten to “Ach wäre das schön”

  1. Ach, das wäre in der Tat schön! 🙂 Ich würde mich so sehr für euch freuen, wenn ihr in dieses Haus ziehen könntet!

  2. Andere Bewerber hin oder her: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ihr habt doch nichts zu verlieren =o)
    Viel Glück!

  3. Juzicka-Jess said

    nicht es wäre sondern es wird so sein …. versuche es , es funktioniert 🙂

  4. Julchen said

    Dann drück ich euch mal ganz doll die Daumen, dass da was draus wird 🙂

  5. elsuho said

    Ich drücke alle Daumen!!!

  6. Stella said

    Ich drück ganz fest Daumen, daß es klappt – das wär echt der Traum!

  7. ute42 said

    Dann drücke ich mal kräftig die Daumen mit. Das wäre wirklich schön. Vielleicht klappt es ja, denkt einfach positiv, das hilft.

  8. farnheim said

    Wow! Da hat man Luft zum Atmen. Toll, und der Zwackelmann kann sich üppig entfalten… 😉 Aber dann ist sicherlich die tolle Aussicht dahin? Können Eure Freunde nicht ein gutes Wort beim Vermieter einlegen? *daumendrück*

    • Wortman said

      Die tolle Aussicht ist definitiv dahin. Nix mehr mit Berge sehen zum Frühstück 😉 Aber das kann man verkraften 🙂
      Nee, das geht nicht mit „gutem Wort“. Der Vermieter ist eine Wohnungsgesellschaft. Da weiß eh meist die linke Hand nicht, was die Rechte macht 😉

  9. Dann drücke ich euch auch die Daumen 😉 das klappt bestimmt !

  10. rabenhaus said

    Wow, das ist ja toll! Ich drücke Euch auch ganz feste die Daumen. Und ich leg mal ´n gutes Wort beim Schutzheiligen der Häulesucher ein, kann auf alle Fälle nicht schaden :

  11. minibares said

    Können sie es nicht wieder aus dem Online-Portal rausnehmen?
    Wenn ihr als Mieter in Frage kommt?

  12. Geitelde said

    Ist ja riesig für 3 Personen! Ich drück‘ Dir/Euch jedenfalls die Daumen! Obwohl ich mich finanziell nicht übernehmen würde. Aber ein Haus ist schon schön. Bewerber gibts heute auf Häuser schon recht viele. Aber da kommts ja auch noch auf die Chemie Vermieter-Mieter an, neben der Solvenz, da hast Du bestimmt gute Karten.

    • Wortman said

      Ist schon recht groß für 3 Personen 😉 Aber wir haben jetzt auch schon knapp 100 m². Nein, ich bzw. wir sind ja nicht lebensmüde. Die Miete ist zwar an der Grenze des Machbaren, aber eben auf der sicheren Grenzseite.
      Es gibt ja so eine Art „sicherheitsformel“: Deine laufenden Kosten (alles inkl.) dürfen 50% deines Einkommens nicht überschreiten. Bleibst du drunter, kann dir nicht viel passieren.

  13. Maria said

    Ich bin da heimlich, still und leise oft auf dieser Seite .Freue mich mit euch, wenn’s euch gut geht und finde den “ Herrn Zwackelmann“supersüss.
    Ich schicke dem Vermieter nun dauernd „Wortmann-Schallwellen“ damit ihm dein Name nicht mehr aus aus dem Kopf geht und er alle anderen Interessenten nicht mehr interessant findet. Und mit der Miete soll er auch noch herunter, hat vermutlich eh schon Geld genug. 🙂
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Maria

    • Wortman said

      Willkommen auf meinem Blog Maria.
      Vielleicht haben die Schallwellen geholfen 😉 Haben Bescheid bekommen, dass wir Unterlagen zum Ausfüllen bekommen. Die Frau am Telefon meinte, sie haben zwar viele Anfragen bekommen, aber der frühe wurm hat immer gute Chancen. Lassen wir uns mal überraschen.

      Vom Zwackelmann habe ich gerade neue Bilder eingestellt 🙂

      • juzicka said

        wo ein glaube da ein weg … ich bin mir ganz sicher wenn man ganz fest an etwas glaubt dann bekommt man es … aber du hast mir nicht geglaubt !!!!!!!!!!!!

      • Maria said

        Wenn der frühe Wurm schon gute Chancen hat, kann da nichts mehr schief laufen, denn auch der frühe Vogel fängt den Wurm .. 😉 Klappt bestimmt.
        Die Fotos vom kleinen, süssen Zwackelmann gefallen mir wie immer.

        • Wortman said

          Montag geb ich die geforderten Papiere ab, dann schauen wir weiter. Wir haben inzwischen schon ein gutes Gefühl… 😉

          Hast du eigentlich auch einen Blog, Maria?

          • Maria said

            Nein, ich habe keinen Blog. Möchte auch keinen haben, schaue aber in etwa 3-4 Blogs gerne rein. Wie hier bei dir. Bin auch nicht so der Kommentierer.
            Die Kommentare lese ich auch nur selten. Aber ich freue mich immer mit euch, wenns mit der Arbeit gut geht und wie sich der kleine Zwackelmann entwickelt.
            Ich darf doch da reingucken ohne zu kommentieren, nehme ich mal an. Kenne mich im Bloggerwesen halt nicht so gut aus.

            Das Haus kriegt ihr ganz bestimmt. Die „Wortman-Schallwellen“ bleiben aktiviert. 😉 🙂

            • Wortman said

              Natürlich darfst du jederzeit gucken und was das Kommentieren angeht, da gibt es absolut keine Pflicht oder ähnliches. Liebe Maria, da du ja schon länger guckst, wie du sagtest, und nun doch mal kommentiert hast, nehme ich es als schönes Kompliment für meinen Blog, dass du dich zu Wort gemeldet hast 🙂

              Montag bringe ich ja die Unterlagen hin. Mal sehen, wie es sich dann entwickelt. Wir haben ein gutes Gefühl – warten wir also ab 😉

            • Maria said

              Das kannst du so sehen. Kompliment! Schönen Tag noch.
              Dem Zwackelmann wird schon nichts passieren. Sein Schutzengel war und ist ja da. 🙂

    • Wortman said

      Dankeschön 🙂

      Ja, er hat ja auch ein Schutzengelkissen in seinem Bett 🙂

  14. Da kann man nur alles Gute wünschen. Ich mag alte Häuser, f.G Mona

  15. paradalis said

    Ich drück die Daumen, ich drück die Daumen, Ich drück die Daumen, ich drück die Daumen, Ich drück die Daumen, ich drück die Daumen, Ich drück die Daumen, ich drück die Daumen, Ich drück die Daumen, ich drück die Daumen, Ich drück die Daumen, ich drück die Daumen …
    !!!

  16. engelswelt said

    Daumen sind auch hier gedrückt!

  17. […] haben wir gerade: Am Donnerstag sollen wir Bescheid bekommen, ob wir das angesprochene Haus bekommen oder […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: