Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Wirklichkeit – Illusion

Posted by Wortman - 23. September 2012

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen,
dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.

Salvador Dali

11 Antworten zu “Wirklichkeit – Illusion”

  1. elsuho said

    Das ist gut möglich … Wer weiß, welches Geheimnis hinter dem Leben steckt.

  2. Und genau so wird es auch sein…

    • Wortman said

      Wer will schon sagen was Wirklichkeit und was Illusion ist?
      „Matrix“ zeigt zwar eine illusorische Welt für den normalen Menschen, aber weitaus interessanter setzt es z.B. der Film „Dark City“ um.

      • Und neulich habe ich eine Dokumentation gesehen, die sehr glaubhaft veranschaulichte, dass sich die Wissenschaftler in punkto Entstehung des Universums ganz gewaltig geirrt haben sollen, nach neuesten Erkenntnissen soll es gar keinen Urknall gegeben haben…

        • Wortman said

          Ist das diese Thrive-Doku?
          Urknall hin oder her… das Universum breitet sich aus… allerdings: Ausbreiten kann man sich nur IN etwas. Aloso was ist das, in dem sich unser All ausbreitet?

          • Ich glaube, ich habe jene Doku auf NTV gesehen… Man hat da die Theorie aufgestellt, dass sich das Universum kontinuierlich ausdehnt, und wieder schrumpft, und wieder ausdehnt, und wieder schrumpft…

    • Wortman said

      NTV bringt immer sehr gute dokus. Bei Phönix gibt es auch oftmals recht sehenswerte Sachen. Da muss ich mal nach schauen.

  3. Wortman said

    Da könnte man das hier noch dazu werfen 😉
    https://wortman.wordpress.com/2010/05/25/dimensionsschnittpunkte/

  4. geitelde said

    Das ist manchmal schon seltsam … und wenn ich da nur an die Farben denke …
    Aber ich glaube, man sollte sich darüber nicht allzu viele Gedanken machen. Mit unserem Geist können wir manches eben doch nie erfassen. Das ist wohl ähnlich wie z.B. bei einem Insekt mit Facettenaugen – wir könnten niemals sehen wie es.

    Was die Blog-Zeiteinstellung betrifft, habe ich bei mir im Blog noch etwas dazu geschrieben.

    Herzliche Grüße
    Mary

    • Wortman said

      Einen Kopf kann man sich über viele Dingfe mache oder auch nicht 🙂 Es kommt immer darsuf an, wie sehr es einen interessiert bzw. wie tief man in eine bestimmte Materie eintauchen möchte.
      Beweisen kann man es eh nie, ob wir in einer Wirklichkeit leben – wir setzen es einfach voraus.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: