Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #67

Posted by Wortman - 8. Oktober 2012

Dank Frühschicht und so, komme ich erst jetzt zum Media Monday.

1. Christoph Waltz gefiel mir am besten in Schimanski: Blutsbrüder.

2. Mathieu Kassovitz hat mit Die purpurnen Flüsse seine beste Regiearbeit abgelegt, weil Stil, Ambiente, Atmosphäre und natürlich die Handlung einfach perfekt aufeinander abgestimmt sind..

3. Nicole Kidman gefiel mir am besten in The Others.

4. Medien sind ja bekanntermaßen ein weites Feld. Welche Arten von Medien konsumiert ihr (neben dem attestierten Filmekonsum)?
Außer dem DVD-Player für Filme nur meinen PC. Foto-und Videokamera zählen wohl nicht dazu 😉

5. Ausufernde Gewalt in Filmen ist bei manchen Thematiken vielleicht angebracht, aber grundsätzlich brauche ich das nicht. Ich mag lieber die subtile „Gewalt“, die sich nicht auf das Niveau von Zeitlupe und wiederholender Nahaufnahme begibt.

6. Wie seid ihr auf das Buch, das ihr derzeit lest, aufmerksam geworden? Lest ihr gerade kein Buch, so gilt die Frage für das zuletzt gelesene Buch. Habt ihr noch nie ein Buch gelesen lautet die Frage: Warum nicht?
Ist zwar schon recht lange her, dass ich das letzte Buch gelesen hatte, aber die Empfehlung dazu stammte von meinem Herzblatt.

7. Mein zuletzt gesehener Film ist Dark Shadows und der war bis auf ein paar Momente überaus klasse, weil Johnny Depp mal wieder alles heraus gerissen hat mit seiner Darstellungskunst.

8 Antworten zu “Media Monday #67”

  1. bullion said

    Ah, endlich einmal jemand, der nicht – wie fast alle Teilnehmer inlusive meiner Wenigkeit – Christoph Waltz auf den Tarantino-Kracher beschränkt.

    „The Others“ fine ich auch toll!

  2. Interessant. Über Dark Shadows hab ich auch schon einiges an Verrissen gelesen.

  3. Manchmal, wenn ich die rechte Hand über Bücherrücken gleiten lasse, dann gibt es in den Fingerspitzen so eine Art Kribbeln. Und dann weiss ich, dass ich dieses Buch kaufen muss… 😉

  4. maloney said

    Echt jetzt? ich fand Dark Shadows furchtbar…und Tim Burton war einer meiner Lieblingsregisseure :/

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: