Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Zwackelmann News LIV

Posted by Wortman - 26. Oktober 2012

Mama und Papa sagen immer, Bücher sind sehr wichtig. Ich kann zwar noch nicht lesen, aber Bilder schauen mache ich sehr gerne.

Ich habe sogar eine eigene Bücherkiste. Allerdings sind meine Eltern nie begeistert, wenn ich die immer komplett ausräume und in der Stube verteile…

Jungs müssen klettern. Das mache ich am Liebsten auf dem Kratzbaum. Das mögen meine Eltern gar nicht.

So richtig auf dem Sofa flegeln macht auch mal Spaß.

Bilder: T.R. aka Wortman

Werbeanzeigen

27 Antworten to “Zwackelmann News LIV”

  1. Ich kann mir denken, dass die Roten Racker das auch nicht so doll finden, wenn der Zwackelmann auf ihrem Kratzbaum herum turnt. 😉
    Überaus erstaunlich, wie rasch der Kleine sich entwickelt!

  2. tolle Fotos 😉 er ist schon ein Schatz !

  3. Nach dem Lesen und klettern ist dann eine Pause auf dem Sofa wohl das allerbeste und dabei Sandmännchen schauen? 😉

  4. minibares said

    Und das mögen meine Eltern auch nicht so gern, wenn ich eine Brezn dabei habe….
    Meine Güte, ist der junge Herr groß geworden!
    Wunderbare Fotos, lieber Worti. DANKE

    • Wortman said

      Die Brezn stört nicht 🙂
      Ja, groß ist er schon geworden. Quasselt einem ein Loch ins Ohr, macht viel Blödsinn und kann, wenn nötig, ein totaler Charmebolzen sein 😀

      • minibares said

        Ist das nicht wundervoll?
        Wäre auch blöd,er würde wenig reden, …
        Ich weiß, er mach einfach Spaß ♥

        • Wortman said

          Das ist natürlich wunderbar 🙂
          Er ist ja gerade mal 21 Monate alt aber macht schon die Zimmertüren von alleine auf und zu und die Gitterstäbe an seinem Bett sind auch schon raus. Er klettert sonst immer auf den Wickeltisch… Der Vorteil ist, wenn er morgens aufwacht, brauchst nicht mehr hin flitzen. Er steigt selbst aus dem Bett und kommt aus seinem Zimmer in die Stube gelatscht 😀

  5. elsuho said

    Da ist Leben in der Bude! 🙂 Einfach schön!

  6. Sibylle said

    Das mit dem Klettern kann er aber schon richtig gut 🙂 Da kriegt man direkt Lust mitzumachen!
    Und diese vielen Bücher…. Lesen und Bücher anschauen ist immer gut. Ich habe mit den Mäxen vor zwei Wochen Bücher aussortiert, die sie nicht mehr lesen. Da sind viele dabei, für die sie schon längst zu alt sind. Bücher fürs Kindergartenalter. Interesse?

  7. rabenhaus said

    Mein Spruch zum kleinen Goth war von Anbeginn; Bücher sind das Wertvollste was die Menschen besitzen! Das hat irgendwie EIndruck bei ihr gemacht – sie hat Berge von eigenen Büchern 😀

    Ich finde es bei all der Computerei einfach toll, wenn Kinder in Büchern blättern, stöbern, schauen… und später lesen. Und der Lütte scheint viel Freude daran zu haben 😀 Na ja, zum Ausgleich muss man halt herumturnen und klettern. Seit froh, dass ihr bald einen Garten habt, da kann der Herr Zwackelmann sich so richtig austoben… :mrgreen:

    • Wortman said

      Nikolaj sitzt täglich vor seinen Büchern und stöbert darin. Erklärt auch schon viele Sachen, die er kennt 🙂 Bücher sind und bleiben wichtig im Leben eines Menschen.
      Computer kommt noch früh genug.

  8. ute42 said

    Selbst wenn ich mich wiederhole, unglaublich, wie groß Nikolaj schon ist. Wirklich ein richtiger Junge. Und dazu gehört halt auch Klettern. Gut, dass ihr bald „ebenerdig“ wohnt.

  9. engelchenfiona said

    ich hab in etwa genau sollche bilder vom krümel gerade in die umzugskisten geräumt *seufz* er ist schon so groß inzwischen, dabei war es doch erst gestern, als er mir auf den bauch gelegt wurde

  10. Wortman said

    Zwackelmann steht am Fenster und ruft immer „ooh – Neee, es neit.“ 😀 (ooh Schnee, es schneit)

  11. farnheim said

    Wow, Euer Sohnemann hat ja schon eine ansehnliche „Bibliothek“. 😀

  12. juzicka said

    bis er mal so richtig kippt mit baum .. dann weiss er es 😛

    das bild mit bretzel ist hammer .. he he

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: