Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #73

Posted by Wortman - 19. November 2012

Schon wieder ist ein Montag

1. Leonardo di Caprio gefiel mir am besten in den Filmen, wo er nicht mitgespielt hat.

2. John Woo hat mit Bullet in the Head seine beste Regiearbeit abgelegt, weil er eine Menge guter Sachen gemacht hat und ich einen Film nennen muss. Was mir bei Woo so besonders gut gefällt ist, dass seine „Helden“ am Ende nie wirklich als Sieger da stehen.. Wenn sie überleben dann gezeichnet fürs Leben und nicht wie in Hollywood als strahlende sieger ohne Wehwehchen. Außen vor sind dabei seine Hollywood-Produktionen wie „Face off“ oder „Broken Arrow“.

3. Maria Bello gefiel mir am besten in Das geheime Fenster.

4. Battlefield Earth ist eines dieser Werke, wo man alles hätte besser machen können, denn zum Einen ist die Storyentwicklung völlig an den Haaren herbeigezogen. Zum Anderen von der Inszenierung her merkt man sofort, dass da niemand so richtig Elan am Set hatte.

5. Filme, die sich selbst zu ernst nehmen sind garantiert total langweilig und man muss aufpassen, dass man nicht nach der Hälfe einschläft.

6. Bezogen auf Hobbies/Interessen: Wofür – neben Filmen etc. – könnt ihr euch begeistern?
In erster Linie natürlich für mein Legohobby und das Fotografieren.

7. Mein zuletzt gelesenes Buch ist ________ und das war ________ , weil ________ .

26 Antworten to “Media Monday #73”

  1. Hallo Wortman,

    mir ist zwar noch nicht so ganz klar, was es mit dem Media Monday auf sich hat, aber zu Nr. 1 muss ich ja schon was sagen (den Rest kenne ich nicht und kann daher gar nichts dazu sagen):
    WAS hast du gegen di Caprio? Nicht dein Typ offensichtlich.

  2. In dem Film „Irgendwo in Iowa“ hat der Di Caprio einen geistig behinderten Jugendlichen gespielt, und zwar wirklich eindringlich und glaubhaft…

  3. bullion said

    Ich mag DiCaprio und finde er ist einer der besten Schauspieler seiner Generation. Dafür finde ich John Woo überbewertet… 😉

  4. Zu 2) Schon einmal A Better Tomorrow angesehen?

  5. Dominik said

    Das geheime Fenster werde ich mal noch nachholen. Schließlich mag ich Maria Bello sehr gerne.

  6. OT: Wenn dir mal was zu Ohren kommen sollte, Worti, dass jemand ein kleines Kätzchen abzugeben hätte, würdest du mich dann bitte anfunken?… Ich hätte so sehr gerne wieder eine Mieze…

  7. George said

    #1: Tricky Antwort!
    #4: Gestehen wir es ein, der Film war einfach schlecht. Besser gemacht hätte man ihn, wenn man stattdessen einen anderen Film gedreht hätte.
    #6: Sehr geil!

    • Wortman said

      Hast einen Blick auf meinen Legoblog geworfen, George? 🙂
      *hehe* Ja, ich bin absoluter DePizza-Nichtmöger.
      Der Film war total überflüssig… da hätte man etwas weitaus Besseres drehen können.

  8. Geitelde said

    Ich wünsche Dir einen guten, möglichst stressfreien Umzug! Wir haben es ja schon hinter uns. 😉 Ist schon viel Aufwand. Den Blog belasse ich noch. Aber da wirds wohl kaum weitergehen, bis auf vielleicht in der Vergangenheit zurückgebloggt, da ich noch einige schöne Ansichten hatte. Aber die sieht ja dann keiner mehr, der nur auf aktuelle Beiträge schaut. Dennoch – für manche – vor allem Ortsinteressierte – macht das schon Sinn. Denn in dem Falle schlägt man schon gern einmal tiefer im Blog nach. Zu meinem neuen Ort wirds aber garantiert keinen Blog mehr geben. 😉
    Allerdings werde ich irgendwann ein neues Blog aufmachen und Dir dann die Adresse mitteilen. Würde mich freuen, wenn wir uns dort dann wiedersehen! Ich lese auf jeden Fall hier immer mal rein, um auf dem Laufenden zu bleiben.
    Entschuldige bitte außerdem, wenn ich im Augenblick zu den Filmen nichts sagen kann … aber der Kopf ist (noch) voll mit so viel anderem – um den Umzug herum …

    Herzliche Grüße
    Mary

    • Wortman said

      Juhu Mary,
      Schön, dass ihr euren Umzug schon hinter euch habt 😉 Ich mache drei Kreuze, wenn unser dann im Dezember auch herum ist. Ich hoffe, es klappt dann auch wieder schnell mit Internet usw.. Oder besser gesagt, mit dem Aufbau der PCs 😉

      Du hattest es ja schon erwähnt, dass du den Blog wohl nicht weiterführen wirst. Würde mich sehr freuen, wenn du mir Bescheid gibst, wenn du mit einem neuen Blog startest. So lange lasse ich den alten Blog noch in meiner Liste drin 🙂
      Gibt ja genug Sachen, über die man bloggen kann. Deine Fotoleidenschaft sorgt ja auch fürs Befüllen 😉

      Liebe Grüße,
      Torsten

  9. Oft ist das so, aber nicht immer.
    Ist ja auch wie alles Geschmacksache.
    Was der eine als langweilig empfindet gefällt
    vieleicht dem anderen.

    Wir waren am Samstag im Kino und haben
    Arbitrage gesehen.
    Der war keine Minute langweilig.
    Auch wenn das Thema vieleicht nicht jeder
    Manns/Frau Geschmack ist.

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
