Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Komm, wir spielen Klavier

Posted by Wortman - 23. November 2012

Nein, der Herr Zwackelmann saß heute nicht an unserem Klavier sondern an seinem neuen Musikbuch. Das hat Maus heute beim Aldi Süd gefunden und gleich mitgenommen. Das Schöne ist, man drückt auf die Liedertasten und das „Buch“ spielt das Lied vor und danach leuchten die nötigen Tasten in der richtigen Reihenfolge auf und man kann es nachspielen. Nikolaj war total begeistert heute Nachmittag.

Wenn man das Buch aufklappt, findet man die Lieder noch einmal darin abgedruckt. Dazu dann die Notenblätter. Allerdings mit farbigen Punkten und man kann es anhand der Farbsymbole unterhalb der Tasten selber nachspielen.

Bilder: T.R. aka Wortman

34 Antworten to “Komm, wir spielen Klavier”

  1. ich sehe es kommen , das wird ein wunderkind 🙂

  2. Das ist ja ne feine Sache, klasse!

  3. GunWoman said

    Oh das ist ein schönes Buch!! 🙂 Ist das auch was für Mädels ab 2 Jahren? 😉

  4. Julchen said

    Ich war gestern auch bei Aldi, aber bei Aldi-Nord und ich hab auch ein schönes Buch entdeckt, was ich für den Herrn Zwackelmann schon mal als Weihnachtsgeschenk eingesackt habe. Das ist ein Buch über die Tiere im Wald, wo man sich anhören kann, wie die Tiere klingen. Ich fand das irgendwie niedlich und musste das einfach mitnehmen 🙂

  5. Das ist ja toll.
    So wird er Herr Zwackelmann ans Musik selbst spielen heran geführt.
    ich sehe ihn in Gedanken was das für Freude macht bzw was er für einen Spass hat..

  6. rabenhaus said

    hach, wie witzig! Wir hatten hier auch Berge von „musikalischem Schnickschnack“ und der kleine Goth hat alles geliebt… Ich hoffe, Du singst die Lieder dazu ???

  7. ute42 said

    Gut durchdacht, dieses Buch. Besser kann man Kinder nicht an die Musik heranführen.
    Dann wünsche ich euch frohes Musizieren 🙂

  8. minibares said

    Immer wieder neue, schöne Dinge.
    Das glaub ich, dass er Spaß damit hat. Und seine Eltern auch.
    Mein Wochenende ist auch ganz Musik.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

»
 
%d Bloggern gefällt das: