Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Umstellung

Posted by Wortman - 27. November 2012

Heute habe ich meine neue Brille vom Optiker abgeholt. Das ist eine ziemliche Umstellung von einer normalen Brille auf diese Gleitsichtbrille.

Es funktioniert zwar sehr gut aber es ist echte Gewöhnung. Der Vorteil ist, man muss den Kopf schön gerade halten. Gutes Gefühl, wieder alles perfekt lesen zu können.

30 Antworten zu “Umstellung”

  1. Da hast dich aber schnell dran gewöhnt, manche brauchen Tage, bis sie mit den Gleitsichtgläsern zurecht kommen. 🙂

  2. Ruthie said

    Das wird schon 🙂

  3. Marion said

    Viel Spaß damit. Bin froh, dass ich (noch) keine Gleitsichtbrille brauche. Bisher tuts eine normale.

  4. m. said

    manche gewöhnen sich nie an eine Gleitsichtbrille 🙂 … das ist wirklich eine Umstellung und Gewohnheit … man muss sich dran gewöhnen … und wenn man das getan hat, dann ist so eine Gleitsichtbrille einfach prima … und man muss den Kopf immer richtig neigen 🙂 …

  5. elsuho said

    Am Anfang dachte ich, ich falle in ein Loch, als ich zu Fuß draußen unterwegs war … 😯
    Aber es ist wirklich fast wie ein Wunder, wieder ALLES sehen zu können! 🙂 Und zwar egal, wo man ist und was man tut.

  6. picola9011 said

    Oh ja das kenne ich auch,es braucht seine Zeit.Liebe Grüße Erika

  7. Chephe said

    Also ich kenne jemanden, der hat seine Gleitsichtbrille in die Ecke geworfen, nachdem er ein paar Mal die Treppe hochgefallen ist 😉

    Ich drück dir die Daumen, dass du dich schnell dran gewöhnst 🙂

  8. ute42 said

    Davor fürchte ich mich. Noch brauche ich nur eine Lesebrille. Toll, dass dir die Umstellung so schnell gelungen ist.

  9. theomix said

    Danke für die Vorwarnung. Das kommt eventuell auch auf mich zu.

    • Wortman said

      Gern geschehen, theomix. Es ist wirklich recht gewöhnungsbedürftig. Aber ansonsten ist das wirklich herrlich. Alles wieder lesen können. Egal ob nah dran oder nicht.

  10. Umstellungen sind nie einfach. Ich hadere ja schon jaaahrelang, mir Kontaktlinsen zuzulegen. Und immer, wenn ich im Regen mitm Radl unterwegs bin, bereue ich es, dass ich das noch nicht angegangen bin…

    Ihr sitzt bestimmt schon auf den Kisten, nicht wahr? 😉
    Ich hoffe, alles klappt reibungslos!!

    LG von der lady, die das Schreibfieber nun endlich wieder gepackt hat.

    • Wortman said

      Kontaktlinsen sind schon eine tolle Sache. Habe ja uach welche, lady. Man muss sie nur vertragen können bzw. keine Angst davor haben, sich selbst im Auge herum zu fummeln, wenn man sie wieder raus machen muss 😉

      Nee, keine Kisten. Wir haben noch keinen Platz um Berge von Kisten zu stapeln.

      Du schreibst endlich wieder? Schööön 😀 Hab dich schon vermisst.

  11. rabenhaus said

    Glückwunsch zur Neuen! 😀 Und nun mal ´n nettes Fotto für´s Archiv 😉

  12. minibares said

    Ich weiß noch, meine erste Gleitsichtbrille!
    Ich saß am PC, war am buchen, und irgendwie schaukelte die Tastatur.
    Aber nach ein paar Tagen war alles gut.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: