Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Ludwig II.

Posted by Wortman - 8. Dezember 2012

Zu Weihnachten kommt eine Neuverfilmung ins Kino: Ludwig II. – Bayerns geliebter „Kini“. Es wird auch schwer Werbung gemacht. Am Flughafen hat man die Kutsche aus Nymphenburg ausgestellt. Original steht diese Kutsche im Marstall-Museum.

HIER kann man sich den Trailer ansehen.

Nachdem wir uns den Trailer angesehen haben, kamen wir einhellig auf die gleiche Meinung: Den Film kann man sich sparen. Der Hauptdarsteller passt überhaupt nicht.

Da empfehlen wir doch lieber „Ludwig II.“ von Luchino Visconti mit einem grandiosen Helmut Berger als Ludwig.

26 Antworten to “Ludwig II.”

  1. in silber würde sie mir gefallen 😛 .. und der berger war natürlich eh hammer und den link von dir kann ich nicht öffnen weil der ladet und ladet und ladet … hmpf 🙂

  2. ute42 said

    Hach ja, der Kini muss wieder her – aber in der Erstbesetzung 🙂

  3. Welch pomöse Kutsche 🙂 Danke für die Info, irgendwie ist das an mir vorbei gegangen. Ach übrigens, ich hab endlich eine gescheite Kamera 🙂 Die Canon 1000 D gibt es nicht mehr und somit habe ich mir das Nachfolge-Modell geholt. Bin sehr zufrieden damit, viel mehr, sie macht richtig Spaß. Grüße von Kerstin

  4. Das ist schon ein kostbares Gefährt… Den Film werde ich mir mit Sicherheit auch schenken…

  5. maloney said

    Höchst extrem schick!

  6. minibares said

    Ins Kino geh ich sowieso nicht gern.

  7. Wahnsinn diese Kutsche..pompöser gehts nicht.
    Aber fantastisch anzuschaun.

    Ich bin mir nicht sicher ob der Film überhaupt bei uns läuft.
    Ist das eine deutsche Produktion ?

    • Wortman said

      Ich glaube, es ist eine deutsche Produktion. Bin mir aber nicht sicher. Zumindest sind die Schauspieler alles Deutsche wie es aussieht 😉
      Die Kutsche ist echt heftig…

  8. farnheim said

    Ui, ganz schön prunkig. Wahrlich herrschaftlich. Da konnten sich die Kulissenbauer aber gehörig austoben.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: