Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Weiße Hirsche

Posted by Wortman - 30. Januar 2013

Das Besondere an der Parkanlage vom Schloss Höhenried bzw. der Reha-Klinik sind die weißen Hirsche. Das sind keine Albinos, sondern eine seltene ungarische Damwild-Art. Die nennt sich offiziell „Europäisches Damwild – Porzellanfarbiger Schlag.“
Der Herr Zwackelmann war auch ganz begeistert von den „Rehlein“.

Bilder: T.R. aka Wortman

18 Antworten zu “Weiße Hirsche”

  1. ute42 said

    Schöne Tiere. Nikolaj ist groß geworden.

  2. Weiße Hirsche habe ich auch noch nie gesehen… Hätte dich doch mal besuchen sollen. 😉

    • Wortman said

      Der Park ist öffentlich 😉 Die S-Bahn fährt bis Tutzing. Dann sind es noch 5 km bis nach Höhenried.
      Irgendeine Regional?Bahn fährt auch bis Bernried. Von dort aus ist es nur knapp 1 km bis zum Schloss.

  3. amorak said

    der kleine grosse muss man ja schon bald sagen ❤

    gibt es dort im schloss sonntags ab und zu feiner „weisser“ braten 😛

    • Wortman said

      Nee, im Schloss gibt es nur ein Café mit Kaffee und Kuchen. Mehr nicht 😉
      Ja, der kleine Mann ist schon richtig groß geworden. Ist ja auch schon 2 Jahre alt.

  4. elsuho said

    Oh ja, ich liebe Zwackelmann-News! Schöne weiße Hirsche! Sehen wirklich toll aus. Wie aus dem Märchen oder so.

  5. Stella said

    Die hab ich auch noch nie gesehen – weiße Hirsche…und daß der Herr Zwackemann begeistert davon ist, wunder mit nicht!
    LG Stella

  6. Marion said

    Sehr hübsche Tiere. Ich kann die Begeisterung des kleinen Mannes verstehen 😉

  7. Hase said

    sehr schön ! das glaub ich gerne, dass der GROSSE Herr Zwackelmann sich darüber gefreut hat …..
    liebe Grüße
    Erika 🙂

  8. paradalis said

    Schön!! 🙂

  9. farnheim said

    Sehr elegante Farbgebung! Und ne gute Wintertarnung obendrein…

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: