Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #86

Posted by Wortman - 18. Februar 2013

Nachdem ich letzte Woche den 85er Monday vergessen hatte, bin ich diese Woche wieder dabei.

1. Michael Fassbender gefiel mir am besten in ________ . Ich kenne fast keine seiner Filme.

2. Wolfgang Petersen hat mit Das Boot seine beste Regiearbeit abgelegt, weil dieser Film einfach sehr gut und nachhaltig inszeniert wurde. Die Schauspieler haben den Rest dazu getan.

3. Jodie Foster gefiel mir am besten in Contact und Schweigen der Lämmer. Musste zwei nehmen – konnte mich nicht entscheiden.

4. Harry Potter und der Halbblutprinz hatte ein wirklich enttäuschendes Ende, denn der Kampf um Hogwarths war kurz, billig und alles andere als ein „Kampf“. Dazu wurde jede Menge weggelassen und am Ende stand Harry locker da und schaute sich, wie John Wayne früher, den Sonnenuntergang an..

5. Der schlechteste Thriller der letzten Jahre war für mich ________ . Hab schon ewig keinen Thriller mehr gesehen.

6. Ein Musical, das ich gerne einmal sehen würde ist ________, weil die mich nicht gerade reizen.

7. Mein zuletzt gelesenes Buch ist Das Lied von Feuer und Eis Band 3 und das war hervorragend, weil es genau so geschrieben ist, wie ich es liebe. Man kann sich da richtig hinein denken.

10 Antworten zu “Media Monday #86”

  1. bullion said

    Ach, du liest jetzt auch die „Game of Thrones“-Bücher? Klasse! Bin inzwischen bei Band 4 und finde es auch immer noch gut, doch werden jetzt so viele neue Figuren eingeführt, dass ich das Gefühl habe GRRM verrennt sich etwas… aber mal sehen…

  2. „Contact“ – diesen Film liebe ich, auch wenn er sehr frei nach dem Roman des leider viel zu früh verstorbenen Prof. Carl Sagan in Szene gesetzt worden ist… 😉

  3. Spontan würde ich sagen, daß man Contact in der Sammlung eher verstecken müßte als Schweigen der Lämmer. Das verrät, daß ich Perversion in dieser Gesellschaft für akzeptierter halte als einen Bruch zwischen Wissenschaft und Esotherik. Dabei sind beide Filme auf ihre Art aber wirklich toll. 😀

    • Wortman said

      So könnte man das natürlich auch ausdrücken 😉
      „Nell“ könnte man auch noch nehmen… oder wärst du eher für die Actiondinger?

      • Das meinte ich mit der Einleitung bei meinem Post, man ist dann schnell auf „Actiondinger“ oder was immer festgelegt. Ging mir lange auch in meiner Zeit als Autor bei der OFDb bzw. im Gemeinschaftsforum so, wobei es da vielleicht auch noch an den Stammchattern lag, mit denen ich regelmässig sprach. Und irgendwann hat man dann doch mal weitergelesen und gemerkt, daß da noch etwas mehr hinter steht.^^
        Ich geh aber davon aus, daß es hier einfach um eine Eingrenzung der Filme geht. 😉

        Nuja, Nell muß ich echt erstmal wieder sehen. Liegt schon draußen (mit so 600-700 anderen *hust*). Ich meine aber auch, daß der gut war. Und auf Action kommt es mir nicht an, ne.^^
        Das Wunderkind Tate und Jeanies Clique mag ich z.B. auch gern, wobei letzterer ja auch eine dieser eher tragischen Produktionen ist, die bei besonderen Menschen (um nicht zu sagen Kritikern) gut ankommen, aber wenig beachtet werden.

        • Wortman said

          Ist schon richtig. Früher habe ich sehr viel Action und SciFi geschaut. Wenn dann jemand nach Thrillern oder anderen Filmen fragte, sagte ich immer nur: „kenne ich nicht“. 😉 Inzwischen schaue ich auch Filme – wenn ich dazu komme – unterschiedlichster coleur an.

          Geht mir nicht anders. Ich hab auch noch recht viele Filme hier liegen oder auf der Wunschliste, die ich noch nicht gesehen habe… irgendwie kommt man immer nicht dazu.

          Das Problem ist, dass Tragikproduktionen nicht so gehypet werden wie Actiondinger oder angebliche Blockbuster.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: