Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Sagen Sie jetzt nichts

Posted by Wortman - 12. März 2013

Gestern im Wartezimmer beim Zahnarzt bin ich über ein absolut tolles Buch gestolpert. „Sagen Sie jetzt nichts“ von der Süddeutschen Zeitung. Promis und Normalos wurden interviewt und Sie antworteten nur mit Grimassen und Gesten. Ich hab mich beim Durchblättern köstlich amüsiert.

Zu Hause dann gleich mal Ebay befragt. Da wurde das Buch (es stammt aus 2008) mal eben gebraucht für Startpreis 30 Euro angeboten. Heftig, heftig. Noch schlimmer war der Blick nach Amazon: Dort gab es gebraucht von 20 – 80 Euro… Leider war kein Originalpreis auf dem Buch zu finden.

ES gibt noch ein zweites, rotes buch aus dieser Reihe. Es stammt aus 2010. Allerdings sagen mir die Leute auf dem Cover nicht so zu. Da sind im ersten Band weitaus bessere Promis drin. Neben 50 Cent, Jan Delay (siehe Foto) und Rudi Carrell sogar Leute wie Von der Leyen, Ullrich Wickert usw.. Und die haben es wirklich klasse drauf.

14 Antworten zu “Sagen Sie jetzt nichts”

  1. tonari said

    Bei Weltbild bekommst du es für 7,99.

  2. Marion said

    Als ehemalige SZlerin mit damals Gratis-Zeitung hab ich die Rubrik immer im Original gesehen, wenn Freitags das neueste SZ-Magazin raus kam.
    Heute gucke ich höchstens mal online: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/liste/l/32

    • Wortman said

      Das steht im Vorwort, dass es eine rubrik in der SZ war. Ausgelöst durch genau so ein Interview mit „Fernandel“. Der konnte ja wahnsinnig gut mit Grimassen arbeiten.

  3. Becker nun wieder. Grand Dame Hamm-Brücher kratzt sich am Kopf? Geht ja man gar nicht 😉

  4. ute42 said

    Ein interessantes Buch und wie gemacht für den Zahnarzt. Dort darf man eh kaum reden 🙂

  5. minibares said

    Super, genau das Richtige für den Warteraum beim Zahnarzt.
    Das muss echt ein super Buch sein.
    Viel Erfolg beim suchen bzw. bestellen oder kaufen.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: