Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #90

Posted by Wortman - 18. März 2013

Hier gehts zum Media Monday.

1. Christian Bale gefiel mir am besten in American Psycho.

2. David Fincher hat mit ________ seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich kenne nur 2 seiner Regie-Filme.

3. Scarlett Johansson gefiel mir am besten in Lost in Translation.

4. Der irische Film sagt mir so aus dem Stehgreif überhaupt nichts. Da müsste ich erstmal googlen, was denn so irische Filme wären..

5. Vom deutschen Film würde ich mir in den nächsten Jahren wünschen, dass er mal etwas von diesem miefigen Autorenkino weg kommt und mal bisschen offener und experimentierfreudiger wird. Das es funktioniert, da gibt es ja genügend Beispiele.

6. Autoverfolgungsjagden hängen mir, ehrlich gesagt, zum Halse heraus. Ein filmisches Mittel um Längen in der Handlung zu überbrücken. Ich brauche da nur an die 10 Minuten bei „Bullit“ denken, auch wenn diese Verfolgung inzwischen legendär geworden ist….

7. Mein zuletzt gesehener Film ist ________ und der war ________ , weil keine Ruhe, keine Lust...

28 Antworten zu “Media Monday #90”

  1. bullion said

    Bei Fincher solltest du noch ein paar Filme mehr schauen. Der kann was!

  2. als zuletzt gesehenen film kann ich für das wiedergewinnen an der kino- und filmlust „ziemlich beste freunde“ empfehlen. ganz wunderbares kino, trotz einer kleinen autoverfolgungsszene 😉

  3. Dominik said

    Die 10 Minuten bei Bullit – legendär und der einzige Höhepunkt des Films. Den Rest kann man sich ja nicht ansehen… 😉

  4. Einen irischen Film kenne ich: „Lang lebe Ned Devine“,
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lang_lebe_Ned_Devine!
    und der ist absolut sehenswert, und zum Brüllen komisch. 😆

  5. Hm, wie unterschiedlich da Meinungen sein können. So richtige Blechlawinen versüßen mir den Tag erst richtig. So ein Film darf auch ganz und gar im Auto spielen. Es gibt dabei ja auch so eine Art Crossovers. Dirty Mary Crazy Larry ist z.B. sowas wie Die Außenseiterbande auf Rädern. Eine meiner Lieblingshatzen ist natürlich die aus Blues Brothers.

    • Wortman said

      Blues Brothers sind ja auch genial 😀
      Es gibt ja auch Autofilme – da ist klar, dass solche Sachen dazu gehören wie z.B. bei Fast and Furious 😉 Bei normalen Filmen stört das aber nur, wenn die da zig Minuten wie blöde herum cruisen.

  6. paleica said

    ich fand christian bale in the machinist auch wirklich beeindruckend. und gruselig 🙂
    ist nicht fight club von david fincher? ich kann mir kaum vorstellen, dass ein anderes werk diesen film übertrifft 🙂
    ein cooles stöckchen.

  7. Julchen said

    Also ich kenne drei Filme, in denen David Fincher Regie geführt hat: Sieben, Verblendung und Fight Club. Und die waren alle klasse gemacht.
    Christian Bale hat mir sehr gut in „Prestige- die Meister der Magie“ gefallen. Den Film kann ich auch immer wieder gucken.
    Scarlett Johansson hat mir sehr gut in der Rolle der Black Widow in „The Avengers“ gefallen.

    • Wortman said

      Ich kenne davon nur Sieben. 😉

      • Julchen said

        Das solltest du unbedingt mal ändern. Fight Club ist wohl einer der beeindruckendsten Filme überhaupt. Mit einem recht unerwarteten Plot.
        Verblendung ist ja eine Buch-Verfilmung und ich muss sagen, dass mir die Version von David Fincher deutlich besser gefällt als die schwedische Version. Er bringt die Dramatik irgendwie besser rüber.

  8. Off Topic: Hast schon gesehen, die „Kommentare verfolgen“-Funktion geht wieder! 😀

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: