Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #96

Posted by Wortman - 29. April 2013

Hier gehts zum Media Monday.

1. Dennis Quaid gefiel mir am besten in Dragonheart.

2. Enzo Barboni hat mit ________ seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich kenne da nur zwei Filme aus seiner Wiki-Liste.

3. Keira Knightley gefiel mir am besten in Stories of Lost Souls. Da war sie nicht so viel zu sehen. 😉

4. Mediensatiren können schon recht gut sein, wenn ich Filme wie z.B. Brazil über zwei Ecken dazu rechne.

5. Wie viel Wert legt ihr auf eine hochwertige Heimkinoanlage? Darf es ein bisschen exquisiter sein mit Beamer, 5.1- oder 7.1-Anlage etc. pp. oder reicht auch der heimische Laptop für den Filmgenuss?
Auf dem PC schaue ich nur sehr selten einen Film. Ich besitze keine Sorrround Anlage oder ähnliches. auch keinen Beamer. Ein stinknormaler DVD-Player und ein stinknormaler 82er Röhrenfernseher stehen hier im Wohnzimmer. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die funktionierende Geräte wegwerfen, nur damit Platz für eineb Flachbildschirm da ist…

6. DER Geheimtipp im ersten Drittel 2013 war für mich ganz klar die 3. Staffel von GoT, weil diese Serie kennt ja keiner. 😉 😀 Im Ernst: So einen richtigen Geheimtipp hatte ich nicht in petto.

7. Mein zuletzt gesehener Film war ________ und der war ________ , weil ________ .

12 Antworten zu “Media Monday #96”

  1. Schlombie said

    Endlich mal jemand mit einer sympathischen Antwort zu Frage 5. ’nen flachen Fernseher in Breitbildformat habe ich mir allerdings dann doch zugelegt. *g

    • Wortman said

      Wenn der Fernseher irgendwann mal kaputt geht, wird es auch einen Flachen geben. Allerdings auch nur, weil es bis dato garantiert keine „normalen Röhren“ mehr gibt 😉

      • Was machen dann eigentlich die Retro-Gamer? Man sollte vielleicht doch ein paar Gebrauchte horten. Alte Lightgunshooter hatten ja schon Probleme bei 100 hertz, weil beim Schießen unmerklich kurz ein S/W Bild aufblitzt, auf dem die Trefferzonen mit dem Lichtstrahl abgeglichen werden. Und das ist halt auf 50 Hertz eingerichtet.^^

  2. Lilly said

    Nr. 5 ist gut! Wir haben den flachen auch nur gekauft, weil wir ihn günstig mit PayBack Punkten geschossen haben. Wir haben sogar noch einen VHS Rekorder – kennt den noch Jemand? 🙂

  3. bullion said

    Dachte mir schon fast, dass du „Dragonheart“ nennst. Wäre meine zweite Wahl gewesen.

    „Brazil“ ist theoretisch auch eine gute Antwort. Ist ja irgendwie verwandt mit dem Genre…

  4. „Dragonheart“ – yepp! 😀

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: