Wortman

Willkommen in den WortWelteN

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Freising Teil 1

Posted by Wortman - 5. Mai 2013

Heuer feiert die Freiwillige feuerwehr Freising ihr 150jähriges Jubiläum. Dafür gab es heute in der Innenstadt einen Feuerwehrtag mit Ausstellung moderner und historischer Löschfahrzeuge.

Der „Panzer“ vom Münchner Flughafen

Sitzprobe am Steuer von Herrn Zwackelmann

Feuerlöschpolizei. Etwas gewöhnungsbedürftig 😉

Lieber Maik, da sind doch andere Leiterwagen dabei als bei der Farnheimer Feuerwehr 😉

Bilder: T.R. aka Wortman

 

 

Werbeanzeigen

12 Antworten to “150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Freising Teil 1”

  1. Der Zwackelmann schaut ja höchst allerliebst aus! 😀
    Im Schloss Salem befindet sich im Hauptgebäude ein Feuerwehr-Museum mit u. a. der größten Sammlung an Mini-Feuerwehrautos. 😉

    • Wortman said

      Der war hin und weg von den ganzen Feuerwehrautos 🙂
      Ganz spannend fand er es auch, dass seine Oma von der Feuerwehr gerettet wurde (siehe Teil 2) 😉

  2. farnheim said

    Wow, da hat man ja (im wahrsten Sinne) groß aufgefahren. Und der Zwackelmann mittendrin. 🙂 Tolle Fahrzeuge und tolle Bilder. Den Mercedes auf dem ersten Bild hatte in den 50ern meine Heimatwehr ebenso in ihren Reihen. Imposantes Bild des Flughafen-Z8 inmitten der Stadt. Sieht man auch nicht häufig.

  3. Sehr schöne Fotos!!!

  4. ute42 said

    Das ist natrülich ein Fest für große und kleine Männer 🙂

  5. Toll dieses schöne erhaltene Feuerwehrauto.
    Man sieht die Liebevoll Pflege..

    Und Herr Zwackelmann mittdrin..*lach

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: