Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Meine Filmvorlieben

Posted by Wortman - 30. Mai 2013

Zugeworfen wurde mir dieses Stöckchen von bullion. Gesehen hatte ich es aber das erste Mal bei The Sweet Nonsens.

01. Was ist dein Lieblingsfilm?
Da geht es mir wie bullion. Auch ich kann mich da nicht auf einen Film beschränken.
– Alien von Ridley Scott
– Heavy Metal von Gerald Potterton und Jimmy T. Murakami
– Blues Brothers von John Landis
– Blade Runner von Ridley Scott
– Herr der Ringe von Peter Jackson
– The Fountain von Darren Aronofsky
– Bullet in the Head von John Woo
Es gibt zwar noch mehr aber das würde eine Endlosliste geben.

02. Wieso ist das dein Lieblingsfilm?
Das sind Filme, die mich unheimlich fasziniert haben und die ich alle locker x-fach gesehen habe. Blues Brothers nimmt da wohl die Spitze ein mit rund 35 mal. 😉

03. Was war(en) deine Lieblingsfilm(e) als Kind?
Als Kind habe ich nur Samstag mal etwas Fernsehen geschaut. Das waren dann Serien wie Time Tunnel, Thunderbirds u.a.. Ich war fast nur draußen am Spielen 😉

04. Wer ist dein(e) Lieblingsregisseur(in)?
Da steht zum Einen natürlich John Woo aber auch Ridley Scott.

05. Wieso ist das dein(e) Lieblingsregisseur(in)?
Beide haben eine besondere Art ihre Filme zu inszenieren.

06. Hattest du schon vorher eine(n) Lieblingsregisseur(in)?
Eigentlich schon. Der Mannn, der mich als 10jähriger JEDEN Sonntag ins Kino gerufen hat: Ishirō Honda.

07. Warum ist das nicht mehr dein(e) Lieblingsregisseur(in)
Zum Einen ändert sich der Filmgeschmack und die Sehgewohnheiten und zum Anderen bekommt man mit zunehmenden Alter auch einen anderen Blick für Filme.

08. Wer ist dein(e) Lieblingsschauspieler(in)
Chow-Yun Fat, Claudia Christian, Sigourney Weaver, Christopher Lee, Sean Connery, Sean Bean, Jean Reno, Milla Jovovich, Joey Wong, Devon Aoki, Brion James.

09. Wer oder was ist deine liebste Filmfigur?
Da gibt es nur einen: den japanischen Godzilla :). Allerdings mag ich „neuzeitlich“ auch Rorschach und Marv.

10. Auf welche(n) kommende(n) Filme freust du dich am meisten?
Da ich etwas „out of Kino“ bin, weiß ich so gar nicht, was eigentlich anlaufen soll. So freue ich mich erstmal auf 2013/14, wenn die 4. Staffel von Game of Thrones kommt.

11. Wenn du das Geld und/oder die Möglichkeiten hättest über was würdest oder wen du einen Film drehen oder was möchtest du generell mal verfilmt sehen?
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich Tanith Lees Quadrologie Herr der Nacht / des Todes / der Illusionen / der Stürme verfilmen. Ich mag epische Werke. Was ich mal verfilmt sehen möchte? Das kann ich sagen: Elric von Melnibone… und am Liebsten von Peter Jackson.

Ich werde jetzt niemanden ausrufen, dieses Stöckchen zu machen. Wer Interesse hat, soll es sich nehmen und hierher verlinken. Danke.

4 Antworten to “Meine Filmvorlieben”

  1. bullion said

    Du hattest Recht, da gibt es tatsächlich einige Übereinstimmungen. „The Blues Brothers“ mag ich auch sehr, bringe es aber wohl nur auf ca. 5 Sichtungen. Wusste gar nicht, dass du so ein großer Godzilla-Fan bist…

    • Wortman said

      *oohjaa* 🙂 Ich hab damals locker zwei Jahre lang jeden Sonntag im Kino gesessen und Godzillafilme geguckt. Frag nicht wie oft 😉 Später habe ich angefangen, die Filme auf Video zu sammeln und hatte später auch die Filme, die nie in Deutschland liefen. Dann bin ich auf DVD umgestiegen und heute habe ich alle Filme entsprechend auf DVD. Die letzten Filme sind dann auch syncronisiert erschienen und auch nicht mehr mit dem „Mann im Gummikostüm“, sondern mit einem CGI-Godzilla.

  2. Bei „Blues Brothers“ bringe ich es auch locker auf wohl an die zwanzig Mal – der Film ist schlicht und ergreifend genialst…

    • Wortman said

      So isses 😀 Da er damals über 10 Jahre videoverbot hatte, bin ich jedesmal ins Kino gelaufen, wenn sie ihn wieder ins Programm genommen hatten.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: