Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Krabbeltiere

Posted by Wortman - 6. Juni 2013

Nachdem ich bei Jess so ein cooles Foto mit Spinne und Ameise gesehen hatte, dachte ich mir, versuche ich das auch mal. Meine Ausbeute war da eher bescheiden aber kann ja nur noch besser werden 😉

Bilder: T.R. aka Wortman

Werbeanzeigen

17 Antworten to “Krabbeltiere”

  1. Bild 1 und 2 find ich ja echt klasse, bei 3 wirds mir anders, ich HASSE Blattläuse!! 😉

  2. rabenhaus said

    Super Fotos! In eurem Garten gibt es bistimmt jede Menge Krabbeltiere zu bewundern 🙂 Die kleine Goth hatte so mit um und bei 4 Jahren ein selbstgebasteltes Spinnenterrarium im Wohnzimmer – mit selbsteingesammelten Hausspinnen natürlich!

  3. bullion said

    Macro. Nice! Sehr gelungen, auch wenn ich keine Spinnen mag… 😉

  4. Das ist doch nicht bescheiden!
    Gute Bilder! 🙂

  5. ute42 said

    Das ist doch schon gut gelungen. Ich habe nichts gegen Spinnen und stürze mich auch mit der Kamera auf sie, wenn ich denn eine entdecke. Warten wir mal auf den Altweibersommer, so es den überhaupt noch gibt.

    • Wortman said

      Hin und wieder werde ich mal wieder auf Krabbeltierjagd gehen 😉
      Warum sollten wir keinen Altweibersommer bekommen? Letztes Jahr hatten wir auch einen, oder?

  6. JF said

    Blattläuse sind wirklich ein echter Horror. Musste erst vor Kurzem eine langjährige Pflanze über den Joran schicken, weil ich sie trotz etlicher „Heilungsversuche“ nicht vor den Blattläusen retten konnte.

    Die Fotos sind wirklich gut. Bei dem zweiten hätte ich mir ein bisschen mehr Schärfe auf der Spinne gewünscht. Mit was für einem Objektiv machst Du die Makros?

    • Wortman said

      Ich hab ein stinknormales 18-55er Objektiv an meiner Cam, JF. Aufgeschraubt dann eine Linse „Makro +10/50mm 6-8 cm Nahbereich.
      wir passen auch gerade auf, dass die blattläuse nicht an die rosen gehen…

  7. minibares said

    Also doch das große Krabbeln.

  8. […] dem letzten Startversuch, heute noch einmal eine […]

  9. farnheim said

    Tolle Bilder. Besonders Bild 2 gefällt mir am besten.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: