Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #109

Posted by Wortman - 29. Juli 2013

HIER gehts zum Media Monday.

1. Zuletzt gekauft habe ich mir John Carter.

2. Von allen Superheldenkräften ist Supermanns die Effektivste, weil keine irdische Waffe ihm etwas entgegen zu setzen hat. Das macht ihn als Superheld aber auch sehr langweilig.

3. The Fountain hat mich tief beeindruckt, weil Bild, Ton und Inhalt wunderbar aufeinander abgestimmt sind und die Botschaft des Films klar heraus gearbeitet wurde.

4. Neuseeland würde ich schon gerne mal besuchen, weil ich die Schauplätze diverser Filme gerne mal live sehen möchte. DA gibt es beeindruckende Landschaften.

5. Meine Empfehlung für die diesjährige Urlaubslektüre ist die Freigabeliste der regionalen Badeseen :).

6. Für ________ würde ich selbst bei schönstem Wetter ins Kino eilen, weil kein Film wirklich sooo wichtig ist, dass man deswegen ins Kino rennen muss.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Alien vs Predator 2 und der war erwartungsgemäß besch*****, weil man da viel mehr hätte herausholen können. Die Story war so unendlich platt und unlogisch, das tat ja schon weh.

Werbeanzeigen

15 Antworten to “Media Monday #109”

  1. Schlombie said

    „Alien vs. Predator“ hat ja schon nicht gerade beeindruckt, aber dass man mit der Reihe mal so tief sinken würde wie mit „Alien vs. Predator 2“ ist schon eine Überraschung für sich. Frage 2 macht übrigens sehr deutlich, wie verschieden man bei gleicher Antwort antworten kann. *g

    • Wortman said

      Stimmt 😉 Ich hab mich auch immer über diese Brille bei Superkent gewundert 😀

      Den ersten Alien vs Predator konnte man ja noch anschauen und aushalten… aber der Zweite ist ja nur Murks. Beispiel: Der Typ wird vom Alienstachel durchbohrt und rennt den Rest des filmes herum, als würde es weder weh tun noch bluten noch sonst etwas….

      • Als großer Fan der „Alien“-Reihe habe ich mich von AvP2 persönlich beleidigt gefühlt (den ersten fand ich ebenfalls noch erträglich). Mal ehrlich, wie kann man mit so einer grandiosen Kreatur nur einen dermaßen bescheuerten „Film“ machen? Meine Lieblingsstelle war übrigens, als der Predator – der ja seine bloße Existenz vor den Menschen geheimhalten will – im Wald eine gehäutete Leiche nach der anderen aufhängt. Wirklich sinnig …

        • Wortman said

          Willkommen hier Ralf 🙂
          Da stimme ich dir zu. Ich bin Alienfan seit der ersten Filmminute 🙂
          Dieser zweite film war total idiotisch. Bei Arnies Predator wurde ja schon klar gestellt, dass die normal gar nicht „sichtbar“ operieren. Deswegen war der Großteil hier bei AvP2 totaler Schwachsinn.

  2. k1von3 said

    Superman hab ich auch benannt 🙂 – ist aber auch der „tollste“ Superheld irgendwie…habe vor längerem auch mal auf einem Blog gelesen, was ja eigentlich klar ist, mir nur nicht so auf’m Schirm war, dass er ja auch der einzige ist, der sein Alter-Ego „erfindet“, allein deswegen mag ich ihn mit unter am Liebsten. Doofer Satz, ich weiß, aber ich hoffe die Message kommt an 😀

    • Wortman said

      Die Message schwimmt bei mir gerade im Waschbecken 😉 🙂
      Trotz alledem ist er als Kämpfer langweilig, weil er ja im Grunde keine niederlage einstecken muss.

  3. Ménard said

    Punkt Zwei: Falsch. Falsch.Falsch. Magie kann Supie zerfetzen. Flash könnte ihn mit einem Wirbel in einen andere Zeit verpflanzen. Und Green Lanterns Ring könnte ihn… na gut, und dann hätten wir da noch Batman mit seinem Kryptonit Ring. Aber leider, leider…. ist Superman trotzdem langweilig.

  4. Seit meiner Kindheit fasziniert mich bei Superman der starke Kontrast zwischen dem absoluten Superhelden und seiner „Menschenmaske“ Clark Kent. 😉

  5. bullion said

    Bei 4. hätte ich beinahe auch Neuseeland genommen, mich dann aber doch weiter gefasst. Und ja: AVP2 ist wirklich ein Verbrechen an den tollen Filmmonstern.

  6. mwj said

    Interessante Antwort bei 6 😉

    http://mwj2.wordpress.com/2013/07/29/media-monday-109/

  7. Dominik said

    John Carter? Der Film? Warum?

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: