Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Christkindlmarkt mit Überraschung

Posted by Wortman - 30. November 2013

Hier bei uns im Stadtteil ist heute und morgen an der Kirche ein kleiner Christkindlmarkt. Da sind wir heute Nachmittag auch gleich hin gegangen. Es gab Krippen zu sehen, ein bisschen Handwerk usw.. Der Kirchenchor hat gesungen und es gab natürlich die Glühweinbude und auch einen Crepéstand für mich.

Im Kaffeezelt wurden Holzfiguren verkauft und eine Autorin verkaufte Bücher. Es war Sieglinde Ostermeier. Sie war gerade heute auch in der Zeitung drin wegen ihrem neuen Buch. Das heißt „Spiaglschaugn“. Wer nun blöde guckt, das ist bayerisch 🙂 Frau Ostermeier schreibt ihre Bücher nur in bayerisch.  Das neue Buch war nicht dabei, dafür aber die älteren Sachen. Darunter auch „Wenn heid zu mia a Engl kaam“. Mit Versen und Geschichten speziell für Weihnachten. Meine Maus war total begeistert davon.

Das Schöne war, die Autorin hat auch gleich eine Widmung hinein geschrieben. So kam Herr Zwackelmann heute in den Besitz zweier handsignierter Bücher 😉

Dem Chor hat er auch zugerufen „singen, singen“ 🙂 Die Damen im Chor haben sich fast weggelacht. Er hat auch ordentlich applaudiert, als sie mit ihrem ersten Stück fertig waren.

Bilder: T.R. aka Wortman

Werbeanzeigen

6 Antworten to “Christkindlmarkt mit Überraschung”

  1. Scheint, als hätte der Herr Zwackelmann heute den ganzen Weihnachtsmarkt köstlichst unterhalten. 😆

  2. ann53 said

    Das war wirklich eine sehr schöne Überraschung lieber Wortman und grad die kleinen Weihnachtsmärkte haben meist die größere Wirkung! 🙂
    Liebe Grüße und noch eine wunderschöne Adventwoche wünsche ich von Herzen ♥

    • Wortman said

      Diese kleinen Märkte sind auch wirklich schön. Der hier am Domberg war allerdings heftigst überlaufen… Da war der am Samstag mit den Büchern weitaus schöner.

  3. Pauline said

    Richtig, kleiner Zwackelmann, der Chor soll ja auch nicht nur da rum stehen, sondern „singen“, richtig so, schön auf Trab gebracht 😉 Und die Bücher von der Frau Ostermeier kannte ich noch gar nicht, vielen Dank für den Tipp 😀
    GLG von der Pauline ♥

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: