Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Castle

Posted by Wortman - 22. Dezember 2013

Rick Castle ist ein berühmter Kriminalautor, dessen Geschichten plötzlich Wirklichkeit werden als ein Mörder die Motive aus seinen Büchern als Vorlagen für reale Verbrechen nutzt. Um die Polizei bei den Ermittlungen zu unterstützen, wird Castle als Berater hinzugezogen. Schnell findet der Hobby-Detektiv Gefallen an der Arbeit, die ihn zu neuen Romanideen inspiriert.
Seine neue Kollegin wider Willen Detective Kate Beckett hat jedoch alle Hände voll zu tun, den neugierigen Schreiberling unter Kontrolle zu halten. Castles kindliche Begeisterung und Disziplinlosigkeit, gepaart mit seiner manchmal arroganten Art, machen Beckett und ihren Kollegen oft das Leben schwer. Doch erweist sich der Autor als fähiger Ermittler, der durch seinen besonderen Blickwinkel oft aufschlussreiche Details erkennt.

Ich hätte nie gedacht, dass mich eine Krimiserie mal fesseln könnte. Hier aber gibt es teilweise überaus interessante Fälle und die „Wortduelle“ zwischen Castle und Beckett sind einfach klasse.

Zur Zeit gibt es sechs Staffeln.

Werbeanzeigen

13 Antworten to “Castle”

  1. stellina said

    Hi, ich bin auch Fan von der Serie geworden. Wünsch dir und deiner Familie ein schönes geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neues Jahr. Liebe Grüße Lydia

  2. bullion said

    Oh ja, die Serie hat wirklich eine Erwähnung im Blog verdient. Bist du jetzt eigentlich schon mit allen 5 Staffeln durch?

  3. Das ist sicher eine gute Empfehlung, werde demnächst mal reinsehen. f.G.

  4. mohrle said

    ich liebe die Serie!

  5. […] wirklich Spaß und die “Aufklärung” ist auch interessant und nachvollziehbar. Bei CASTLE habe ich mich am meisten über die herrlichen Sprüche amüsiert. Früher habe ich viel SciFi […]

  6. jimmyparka said

    Wunderbar! Ich liebe Castle.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: