Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Doppelpack und andere Dinge

Posted by Wortman - 4. Januar 2014

Unter dieser Überschrift verbirgt sich mein Arbeitsplatz: Der Münchner Flughafen.

– Beim Doppelpack handelt es sich um den Airbus A380. Ab Ende März wird Emirates täglich mit zwei A380ern von München nach Dubai fliegen.
– Auch Etihad hat sein Kontingent aufgestockt. Ab Ende März fliegen sie täglich zweimal mit einem Airbus A330-300 nach Abu Dhabi.
– Ab April fliegen täglich vier statt drei United Maschinen nach Amerika. Neu dazu kommt die Langstreckenverbindung nach Houston mit einer Boing 767-400.
– Ebenfalls im April gibt es bei der Lufthansa eine neue Langstrecke: von München nach Mexico City mit einem Airbus A340-600.
– Vorerst nur innerhalb des Sommerflugplans 2014 wird mit einem Airbus A330-300 der Lufthansa von München nach Toronto geflogen.

8 Antworten zu “Doppelpack und andere Dinge”

  1. Da werd‘ ich jetzt mal fleißig Lotto spielen, damit ich dann mit all diesen schönen Fliegern verreisen kann. 😉

  2. farnheim said

    Na, da heißt es wohl: Es gibt viel zu tun. Warten wir’s ab… 😉

  3. rabenhaus said

    Oh, dann gibt es bestimmt tolle Bilder hier bei Dir zu sehen 🙂

  4. Hattest Du schonmal erzählt, was Du da genaui machst? Ich erinnere mich nur an coole Fotos und … ich glaub … den Münchener Flughafenlegoshop 😉 (Oder arbeitest Du in dem ;))

    • Wortman said

      Nee, bin kein Verkäufer bei Ve.des 😉
      Ich hab als Außendienstler in der Bodenabfertigung angefangen (be- und entladen von Flugzeugen), bin dann in den Innendienst gewechselt (be- und entladen von Gepäckwagen und Containern) und heute bin ich beim Recon – Team und sorge dafür, dass u.a. stehen gebliebenes Gepäck überall dort hin kommt, wo es hin soll. 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: