Wortman

Willkommen in den WortWelteN

BSI-Sicherheitstest

Posted by Wortman - 22. Januar 2014

Ihr habt es sicherlich schon mitbekommen: Es wurden rund 16 Millionen gestohlene Identitäten entdeckt. Mailadresse wurden gehackt und viele Accounts, die mit diesen Adressen angelegt wurden. Denn viele Menschen benutzen die gleichen Passwörter für Mailadressen und Accounts bei diversen Online – Seiten.

Hier kann man seine Mailadresse(n) checken lassen: BSI Sicherheitstest
Man bekommt einen Code zugeteilt und wenn eine Mail mit genau diesem Code in der Betreffzeile kommt, ist man gehackt worden…

Werbeanzeigen

18 Antworten to “BSI-Sicherheitstest”

  1. Super, daß du diese Information online stellst! 🙂
    Ich habe meine beiden E-Mail-Addys bereits testen lassen, zu meiner großen Erleichterung sind sie „clean“…

  2. Hat dies auf Freidenkerin's Weblog rebloggt und kommentierte:
    Wortman’s heutiger Post passt ganz wunderbar zu meinem aktuellen Thema…

  3. ute42 said

    Meine ist geklaut worden, wurde aber bisher wohl nicht mißbraucht. Ich habe das Paßwort geändert und den Virenscanner durchlaufen lassen. Nun hoffe ich, dass alles ok ist.

    • Wortman said

      Ich drück dir die Daumen, dass das alles war.

      • ute42 said

        Das hoffe ich doch. Die können ja nicht zigtausend Adressen verwenden.Außerdem bilde ich mir ein, ich würde es merken bzw. sehen, wenn meine mail gelesen wird. Bei Bestellungen kommt ja meist eine Bestätigung, die müsse ich ja dann auch sehen. Ist vielleicht ein wenig naiv, aber hoffen darf ich ja, oder?

  4. Unsere mal nicht… 😉

  5. Inch said

    Mich hats erwischt. Habe dazu heute auch gebloggt. Nur kurz, weil ich gestern mit anderen Dingen 😉 beschäftigt war

  6. Julchen said

    Bei mir siehts gut aus 🙂 Hab bisher keine Email erhalten.

  7. Hat dies auf Die Erste Eslarner Zeitung – Aus und über Eslarn, sowie die bayerisch-tschechische Region! rebloggt.

  8. […] Januar – Zwackelmanns dritter Geburtstag – Ein interessantes Schreibprojekt: Die 100 Word Stories – Gestohlene Mailaccounts und der BSI Sicherheitstest […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: