Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Sich vor Augen halten

Posted by Wortman - 2. Februar 2014

Jeder Mensch sollte sich immer vor Augen halten, wie viel mehr er besitzt, als er braucht,
und wie viel unglücklicher er sein könnte, als er wirklich ist.

Joseph Addison

14 Antworten zu “Sich vor Augen halten”

  1. Amorak said

    jo das stimmt … ❤

  2. ute42 said

    Genau so ist es

  3. Sehr weise…

  4. ann53 said

    Dem stimme ich voll und ganz zu lieber Wortman!
    Danke für auch das mal wieder vor Augen halten und lass noch ganz liebe Grüße da! 🙂

    • Wortman said

      Gern geschehen 🙂
      Es ist ja auch so. Wie oft sagt man, man hätte für dieses oder jenes kein glück, sieht aber das eigentliche Glück nicht, was vor der Nase liegt.

  5. Den Spruch finde ich sehr gut. Aberer die Gier des Menschen ist unaufhaltsam-wie mir scheint. Keiner kann genug bekommen und eigentlich gehts uns doch gut. Lieber Man(n) des Wortes, dieser Spruch passt mir heute besonders gut, bin auch somit froh dass mein Tag heute rum ist 😉 In diesem Sinne einen schönen Abend, Sporty

  6. so ist es bzw sehe ich es auch..
    Deshalb bin ich auch nie unzufrieden..

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: