Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Blogparade: Serien – Highlights

Posted by Wortman - 5. Februar 2014

Vor fast vier Jahren habe ich mal bei einem Blogstöckchen über Serien mitgemacht. Heute kam mir die Idee, daraus eine Art Blogparade zu machen.

Aufgabe:
Liste die 15 Serien auf, wo du der Meinung bist, die sollte man sich anschauen bzw. muss man gesehen haben.
Erstelle einen Beitrag in deinem Blog und verlinke auf diesen Artikel.
Ende der Parade ist der 12. Februar. Danach werde ich eine Top 10 Liste erstellen.

01. Earth 2
02. Game of Thrones
03. Walking Dead
04. Millenium
05. Thunderbirds
06. Babylon 5
07. Carnivale
08. Lexx
09. True Blood
10. Stromberg
11. Cold Case
12. Castle
13. Hemlock Grove
14. The Returned
15. Sledge Hammer

Die Reihenfolge stellt keine Wertung dar.

134 Antworten to “Blogparade: Serien – Highlights”

  1. GunWoman said

    Gute Idee 😉 jetzt weis ich, was ich noch gucken kann 😀

  2. bullion said

    Das war doch eine meiner leichtesten Übungen: http://moviescape.wordpress.com/2014/02/05/blogparade-serien-highlights/ 😉

  3. […] Wortman hat eine Blogparade gestartet, in der er von uns die 15 Serien genannt haben will, die man einfach gesehen haben muss […]

  4. […] hat Wortman natürlich eine Mini-Blogparade ins Leben gerufen, die zu beantworten schnell erledigt ist und […]

  5. olivesunshine91 said

    Tadaaaa: http://piecesofemotions.wordpress.com/2014/02/05/blogparade-serien-highlights/

    Bei den letzteren habe ich eine Weile überlegen müssen, aber ich denke, das hat schon alles seine Richtigkeit 😉

  6. […] Wortmann regte hier an, mal 15 Serien aufzulisten, die sehenswert sind. Na gut, dann will ich mal. Bleibt abzuwarten, […]

  7. […] das Ganze? Ganz einfach. Der Wortmann hat eine Blogparade ins Leben gerufen, bei der er noch bis zum 12. Februar nach unseren Serien-Highlights fragt. Danach erfolgt die […]

  8. Genau das richtige gerade. http://filmreviews.gemeinschaftsforum.com/blogparade-serien-highlights/

    • Wortman said

      Das freut mich. Komme gleich gucken 🙂

      • Ich muß hier noch was nachschieben: Lexx ist ja mal total genial. Da will ich endlich vernünftige Datenträger haben. Afaik gibts die ja bisher nur als Laserdisk. Und Sledge Hammer war auf jeden Fall ulkig. 😀

        • Wortman said

          Meinst du die ersten vier Lexx-Spielfilme oder die Serie? Die Serie gibt es auf DVD. Steht bei mir im Regal 🙂
          Sledge Hammer ist einfach genial: „Vertrauen Sie mir. Ich weiß was ich tue!“ „Hammer!! Neeeeinnn……“ 😀

  9. […] zum Serienschauen komme, kann ich wenigstens etwas darüber schreiben. Einen Anlass dazu hat der wortman gegeben, der eine Art Best-Of-Serien-Liste zusammenstellen will. Dazu soll man eine Liste seiner […]

  10. phyXius said

    Auch dabei. War gar nicht so einfach, die Möglichkeiten auf 15 zusammenzukürzen. Wenn man sich mal überlegt, wieviel Zeit man schon mit Serienschauen verplempert hat… Aber meistens war es die Zeit wert. 😀

    http://www.24yardspersecond.de/blogparade-serien-highlights/

  11. Thomas said

    Schöne Idee. Spielt die Reihenfolge dabei eine Rolle? Oder ist das egal?

  12. rabenhaus said

    oh man! Bis ich kapiert habe, dass es sich hier um Fernsehserien handelt, brauchte es dann doch eine ganze Weile 😦 öhm, und nein, ich kenne keine einzige der von dir aufgelisteten… hm, kenne ich überhaupt eine Fernsehserie jenseits von SATC? Und selbst die habe ich nicht im Fernsehen gesehen, sondern auf DVD…

  13. Müller said

    darf ich mich als Zufalls-Gast- Blogger mal wie folgt äußern:
    Zwar liebe ich auch Science Fiction Serien (Klassische wie Star Trek, Star Trek next Generation, Star Trek Voyager, Star trek Deep Space nine, Star Trek Enterprise —- Star Wars 1-5—— StarGate, StarGate Atlantic, nicht vergessen Raumpatrolie Orion, aber insgesamt ist Deine Liste zu blutlastig….. wie z.B. Trueblood (habe ich bis zur 3.Staffel Ende gesehen,war im nachhinein aber doch nicht so prall). Game of Thrones, Castle, Versuch es doch mal mit lustigeren Comedy-Serien; ein tolles Beispiel: Big Bang Theory: Wie ein paar Nurts (Fachidioten) versuchen mit der normalen Um- und Außenwelt (allerdings in Californien) zurechtzukommen. Wenn man erst angefangen hat, diese Serie zu sehen, kommt man davon nicht mehr los. H.Müller

    • Wortman said

      Klar darfst du deine Liste offenlegen Herr/Frau? Müller 🙂

      Klar kenne ich Sheldon und Co. Coole Serie aber die kommt erst später in meiner Liste 😉 Orion – damit bin ich aufgewachsen 🙂

  14. ER.GO said

    Sehr schöne Idee … da hab ich einfach mal mitgemacht! Bin schon gespannt auf die Schlussendlichen Top 10! http://ergothek.com/2014/02/06/blogparade-serien-highlights/ Von deiner Liste kenne ich nur „Walking Dead“ und „Earth 2“ (das ist aber lange her) „Game of Thrones“ steht in den Startlöchern!

    • Wortman said

      Auf die bin ich auch gespannt, Ergo 🙂
      GoT steht in den Startlöchern? Dann mal los – Nächsten Monat startet die 4. Staffel 😉

  15. Hat Spaß gemacht! 🙂
    http://neuesvomschreibtisch.wordpress.com/2014/02/06/blogparade-serien-highlights/

  16. Paranoyer said

    Sehr schöne Aktion. Hier sind meine Vorschläge:
    http://paranoyer.blogspot.de/2014/02/blogparade-serien-highlights.html

  17. Wortman said

    Ich bin gespannt, was da noch alles kommt. Also sagt es weiter 🙂

  18. Inishmore said

    Bullion ist schuld! Ich hab da jetzt auch mitgemacht:
    http://seriencheck.wordpress.com/2014/02/07/blogparade-serien-highlights/
    Ich wühle mich jetzt durch die anderen Beiträge. Feine Sache!

  19. minibares said

    Ups, nein die habe ich wohl nie geguckt.

  20. Schöne Aktion, da nehme ich doch auch gerne teil 🙂
    http://nummerneun.de/2014/02/07/blogparade-serien-highlights/

  21. […] hat eine Blogparade ins Leben gerufen, bei der man die 15 Serien auflisten soll, die es unbedingt zu sehen gilt. Da ich […]

  22. Habe gerne mit gemacht! http://www.filmverliebt.de/die-besten-serien-top-15/

  23. hihihi, von „Deinen“ Serien kennen ich nur „Stromberg“, und die auch nur, weil der Michelmann mir die ersten drei Folgen letzte Woche vorgespielt hat 🙂 Ich selbst gucke gar nicht so viele Serien, deshalb kann ich zu Deiner Parade nur „grey’s anatomy“ und „Sons of anarchy“ beisteuern.

  24. engelchenfiona said

    1. Castle
    2. Charmed
    3. Navy CSI
    4. Dr. House

    ja irgendwie schon, aber irgendwie ist das alles bei mir in den Hintergrund gerückt, momentan gehen meine Gedanken nur noch in Richtung bevorstehende Geburt und hab ich alles da was der kleine Frosch brauchen wird.
    Kennst ja sicher

    • Wortman said

      Wenn du noch 11 Serien einträgst, kann ich dich mitwerten 😉

      Ist klar, dass Minimax im moment wichtiger ist. Kenne das ja zur Genüge 😉 Wünsche dir/euch alles Gute. Wann soll es denn soweit sein?

      • engelchenfiona said

        Mitte März ist Termin aber wehen hab ich schon lange und auch die Hebamme und die Ärztin denken das wir so lange nimmer warten müssen. Lassen wir uns überraschen

      • engelchenfiona said

        Ach ja was die Serien angeht schauen wir eher wenig fern und wenn zumeist ne doku, Fernsehen zum abschalten halt

  25. […] will der Kerl uns jetzt damit sagen, die Frage sehe ich quasi bildlich vor mir. Ganz einfach. Wortmann hat zur Blogparade aufgerufen und bekannte Gesichter wie der Intergalactic Ape-Man oder bullion […]

  26. Sebastian said

    Ich und die Serien… die Serien und ich… und trotzdem komme ich auf 15 :D.
    Schöne Idee, ist mal was anderes!

    http://www.review-corner.de/blogparade-serienhighlights/

  27. Da hab ich noch ein paar Tage
    für 15 zusammen zustellen 🙂

  28. […] schöne kleine Spielerei für zwischendurch ist das, was sich der Wortman da ausgedacht hat. 15 Serien benennen, die ich, also der Stepnwolf, für alle, also die Erde, für […]

  29. Stepnwolf said

    Eine Serie scheint bisher unter den Tisch gefallen zu sein, daher musste ich schnell mal noch 14 andere finden. Hier http://stepnwolf.wordpress.com/2014/02/08/blogparade-serien-highlights/ kann man es Nachlesen. 🙂 Tolle Idee übrigens. Bin gespannt auf das Endergebnis.

  30. […] Serien und Formate wie X-Factor mit und das hat mir echt Spaß gemacht. Die Aktion stammt von Wortman und ich konnte es mir nicht nehmen lassen auch […]

  31. ich war mal so frei und habe mitgemacht 🙂 schöne Idee … https://missbooleana.wordpress.com/2014/02/08/blogparade-serien-highlights/

  32. […] Aufgabe vom Wortman   […]

  33. TBW-Pur said

    Ich hab auch mitgemacht 😉 http://timebanditsworldpur.wordpress.com/2014/02/08/blogparade-serien-highlights/

    LG und schönen Sonntag !

  34. juliaL49 said

    Hier ist mein Beitrag:
    http://49suns.de/2014-02-08/serien-highlights-blog-parade-von-wortmann
    (falls der Trackback nicht ankam oder noch nicht freigeschaltet wurde)

  35. […] finde ich einen Kommentar im Blog von Wortman und der läd mich zu seiner Blogparade ein (ganz lieben Dank dafür!!). Ob ich Serien mag, hat er mich gefragt. Ich. Pupsen Einhörner […]

  36. ninastern said

    Da lass ich mich doch nicht zwei Mal bitten! Super Parade! 😀
    http://www.sternchenwelt.de/blogparade-serin-highlights/

  37. adastra said

    Da ich nur auf Englisch blogge und ein Beitrag dort ein wenig aus dem Rahmen fallen würde, gibt es meine Top 15 jetzt hier als Kommentar:

    1. Spartacus
    2. Buffy the Vampire Slayer
    3. Firefly
    4. Babylon 5
    5. Doctor Who (2005)
    6. Hannibal
    7. The Sopranos
    8. Lost Girl
    9. Spaced
    10. Jericho
    11. Torchwood
    12. Downton Abbey
    13. Arrow
    14. Sherlock
    15. Bored to Death

  38. […] mitgemacht, aber manchmal ist eben alles das erste Mal. Gelesen habe ich hier davon, dort wird auf den Blog als Ursprung verwiesen. Es geht um 15 Serien, von denen man der Meinung ist, dass man die gesehen […]

  39. DirkNB said

    Isch bin auch dabei! http://rundumgenuss.de/5968/blogparade-serien-highlights/

  40. […] habe bei bullion gesehen, dass Wortman eine Mini-Blogparade veranstaltet, bei der alle Beteiligten 15 Serien auflisten sollen, die man […]

  41. […] anschauen bzw. muss man gesehen haben. Erstelle einen Beitrag in deinem Blog und verlinke auf den Ursprungsartikel. Ende der Parade ist der 12. Februar. Danach wird Wortman eine Top 10 Liste […]

  42. Xander said

    So, auch noch dabei:
    http://xander81.wordpress.com/2014/02/09/blogparade-serien-highlights/
    Wobei bei mir vermutlich die großen Überraschungen ausbleiben.

  43. Dominik said

    Gute Sache, hier meine 15 Cent. 😉
    http://www.filmherum.de/special/blogparade-serien-highlights.html

  44. […] … ist ja eigentlich eine Lese-Challenge, welche Bücherreihen betrifft, die für jeden Bücherwurm ein Muss sind. In dem Fall geht es allerdings um Fernsehserien, und zwar um meine Top-15 Fernsehserien, im Zuge einer Blogparade von Wortman. […]

  45. […] vom Blogeintrag des Herrn Wortman ganze 15 Lieblinge seiner favorisierten TV-Serien-Highlights zu posten, möchte […]

  46. farnheim said

    Ich bin so frei, und teile Euch mal meine Liste mit: http://stadtmittekind.wordpress.com/2014/02/09/serien-meilensteine/

  47. mohrle said

    da ich sowas ja nicht wirklich mitmache…also auf meinem Fotoblog…schreib ich mal hier. wenns dich stört, dann lösch einfach lieber Worti!
    1. Navy CIS 2. Bones 3. Grimm 4.Lost Girl 5. CSI NY 6. Ghost Whisperer 7. Cold Case
    8. Castle 9. Dr.House 10. A – Team 11. Eureka 12. Supernaturell 13.Akte X 14. How i meet your mother 15. big bang theory

  48. Schlombie said

    Eine schöne Idee! Da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt! 🙂

    http://schlombies-filmbesprechungen.blogspot.de/2014/02/blog-parade-serien-highlights.html

  49. […] Meine zuletzt gelesenes Buch war Wikipedia und das war auch gut so, weil bei der laufenden Blogparade so viele Serien auftauchen, die ich nicht mal im Ansatz […]

  50. So, da beteilige ich mich doch auch mal 😀 http://dasdingaufderschwelle.blogspot.de/2014/02/blogparade-serienhighlights.html

  51. (R)Einhard said

    Das ist doch ein Thema für mich 🙂

    http://nachtbuechlein.blogspot.de/2014/02/blogparade-serien-highlights.html

    • Wortman said

      Das höre ich gerne (R)Einhard 🙂

    • Wortman said

      Leider kann ich bei dir nicht kommentieren. Ich soll mich dafür einloggen…

      Bin begeistert, Sachen wie Die Märchenbraut, Die Besucher oder Catweazle zu lesen 🙂

      • (R)Einhard said

        Hm, seltsam, theoretisch sollte man sich aussuchen können, ob man das will…

        Ja, bislang scheint sich ja Game of Thrones als sehr verbreitet abzuzeichnen, aber es sind doch auch und gerade die alten Kinderserien, die – besonders im Vergleich zu den heutigen – tatsächlich im Gedächtnis haften geblieben sind.

        • Wortman said

          GoT ist irgendwie in jeder Munde… Ob die Serie oder die Bücher.

          Mir bleiben auch eher die alten Serien im Kopf als der ganze neumodische Kram. Vor allen Dingen hatten die alten Serien noch ihren Stil und teilweise auch Charisma/Charme. Wer hat nicht mit dem armen Catweazle mitgefühlt?

          Ich hab zwar hin und her geklickt, aber deine Kommentarfunktion sprang immer wieder zu G+

  52. […] Blogger Wortman veranstaltet eine Blogparade zum Thema Serien-Highlights. Die Aufgabe: 15 Serienhighlights, die man gesehen haben sollte – in nicht wertender […]

  53. Puh, das ist für einen Serienjunkie wie mich gar nicht so einfach… *schwitz*
    Ich bin durch Nummer Neun auf deine Blogparade gestoßen – ist das erste Mal, dass ich bei sowas mitmache. Bin gespannt, was dabei rauskommt! 🙂

    Guckst du: http://singendelehrerin.wordpress.com/2014/02/10/blogparade-serien-higlights/

    • Wortman said

      Das macht gerade den guten Serienjunkie aus – er/sie schafft es trotzdem sich auf 15 zu begrenzen 😆
      Freu mich, dass du mitmachst, Frau Lehrerin 😉

  54. Da schliess ich mich doch gerne an:
    -> http://greifenklaue.wordpress.com/2014/02/10/blogparade-serien-highlights/

  55. […] Wortman hat zu einer Blogparade aufgerufen und ich folge dem Aufruf. Er fragt nach unseren Serien-Highlights. Aber Blogparade? Was ist das denn jetzt schon wieder? Ähnlich einem Blogstöckchen stellt der Veranstalter eine Aufgabe, die dann – anders als beim Stöckchen, das vor allem aktiv weitergereicht wird – von Bloggern aufgegriffen und erfüllt werden darf. Am Ende der ganzen Aktion werden die Ergebnisse am Ursprung des ganzen nochmals zusammengefasst. Klingt einfach und ist es auch. […]

  56. m00shpit said

    Ich bin dann auch mal fertig geworden:
    http://filmrisse.com/feature/blogstockchen/blogparade/serien-highlights

  57. Waylander said

    Nette Aktion. Da ich keinen Blog habe ist hier meine Liste:

    1. Robin Hood (Robin of Sherwood von Richard Carpenter)
    2. Catweazle
    3. Allein gegen die Mafia
    4. 24
    5. Fackeln im Sturm
    6. Magnum P.A.
    7. Noble House
    8. Der Seewolf
    9. M*A*S*H
    10.Simmsions
    11. Enterprise (TNG)
    12. Die Abenteuer des Sherlock Holmes (Jeremy Brett)
    13. Die Zwei
    14. Captain Future
    15. Shogun

  58. Dabei unter

    http://tagschatten.blogspot.de/2014/02/15-serien-bla-blubb-noch-ein-stockchen.html

  59. fyeyes said

    Hier sind meine 15. Andere finden es schwierig auf 15 zu kürzen. Ich fand es schwierig noch die letzten Auserwählten auf die Liste zu setzen. Habs trotzdem geschafft. Und das gerade noch so in der Zeit.
    http://fyeyes.wordpress.com/2014/02/11/serienhighlights/

  60. […] Wortman fragt in seinem Blog nach unseren Serienhighlights, mit denen er dann gerne eine Toppliste […]

  61. […] feine Herr Wortmann hat mich zu seiner Blogparade […]

  62. beetFreeQ said

    Ich hab übrigens auch noch kurzfristig teilgenommen! Hier ist mein Beitrag: http://knarzwerk.de/2014/02/serien-highlights-blogparade/

  63. […] einfach auch an einem Mangel an brauchbaren Themen. Bei der Julia habe ich nun die Blogparade »Serien-Highlights« von Wortmann entdeckt und mich spontan entschieden, noch kurzfristig mitzumachen. Wie der Name es […]

  64. Habe mir auch erlaubt, meinen Serien-Senf zu hinterlassen 😉
    http://nerd-gedanken.blogspot.de/2014/02/15-tv-serien-highlights.html

  65. Fantastin said

    Ich habe mitgemacht 🙂 http://wordpress.fantasmagorium.de/blogparade-serien-highlights/
    Liebe Grüße,
    Nicole

  66. Wortman said

    PARADE IST BEENDET.

    Das Ergebnis gibt es heute am Nachmittag.

  67. […] Wortman on Blogparade: Serien –… […]

  68. […] Wortman vor einiger Zeit bereits nach den 15 Serien-Highlights gesucht hat, habe ich mich gefragt, warum […]

  69. […] Listen findet man bei Wortmann, Greifenklaue, Tagschatten und […]

  70. […] – Eine Blogparade zu Serien – Immer interessant: kosmische Archäologie – Werbung braucht immer […]

  71. […] Nummer Neun habe ich heute Morgen erfahren, dass Wortmann zur Blog-Parade aufgerufen hat!Und zwar zum Thema Serien-Highlights (15 an der Zahl, die einen an […]

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
