Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #141

Posted by Wortman - 10. März 2014

HIER gehts zum Media Monday.

1. Enttäuschendste Fortsetzung aller Zeiten war für mich Steiner II. Nicht nur, dass der Hauptdarsteller ausgetauscht wurde, die ganze Story war kompletter Unsinn. Der erste Teil ist ein Anti-Kriegsfilm mit Kultcharakter.

2. Am Donnerstag ist es soweit: Veronica Mars – das Vorzeige-Kickstarter-Projekt – startet in den deutschen Kinos. Wie sieht es bei euch aus, seid ihr echte Marshmallows oder geht euch dieser Film zur Serie am A**** vorbei?
Wer ist das? Ich kenne weder die Serie, noch weiß ich, um was es da überhaupt geht. In diesem Sinne rauscht das meilenweit am A**** vorbei 😉

3. Und auch wenn es die Frage in ähnlicher Form schon einmal gab: Für welche Serie würdet ihr euch eine ähnliche Aktion wünschen, um nach einem unbefriedigenden (Serien-)Ende in den Genuss eines Kinofilms zu kommen?
Da fallen mir im Moment The Returned und Hemlock Grove ein. Da könnte ein „Beendigungsspielfilm“ sehr viel leisten.

4. Es gibt Leute, die können kein Blut sehen, andere wollen in Filmen keine Leichen, wieder andere können mit Fantasy überhaupt nichts anfangen und noch wieder andere kommen mit Psycho-Horror, um es mal so platt auszudrücken, nicht zurecht. Was verscheucht euch geradewegs aus dem Film, den ihr euch anseht oder lässt euch direkt zögern, es überhaupt zu „probieren“?
An erster Stelle steht Splatter. Das sinnlose Herumgematsche mag ich überhaupt nicht. Wo ich nicht zugreife sind völlig unnötige Fortsetzungen wie z.B. bei Freitag der 13. oder damals Elm Street. Nach dem zweiten Teil hätte man Schluss machen sollen.

5. Sammeln kann ja jeder, aber so richtig stolz bin ich auf die abgeschlossene Reihe von Godzilla bei mir im Regal, weil Gojira meine Kinoleidenschaft erweckt hatte. In den 70ern saß ich jeden Sonntag im Kino um Godzilla, Gamera oder Mothra zu sehen.

6. ________ ist ja ein/e tolle Schauspieler/in, aber an ihre/seine Rolle in ________ als ________ wird sie/er nie wieder heranreichen, weil Schauspieler, die an ihre vorherigen Leistungen nicht mehr anknüpfen können, besser über einen Rücktritt nachdenken sollten.

7. Mein zuletzt gelesenes Buch war ________ und das war ________ , weil ________.

12 Antworten zu “Media Monday #141”

  1. ER.GO said

    Ah Splatter machen schon Spaß, vor allem die ganz alten bei denen alles so offensichtlich unecht wirkt. 😉

    6. Sehe ich auch so!!!

  2. Lilly said

    6. ist vollkommen richtig!
    Hast Du nix gelesen – evtl. die Apotheken Umschau 😆

  3. The Returned kriegt aber eine zweite Staffel 😉 Übrigens tolle Mystery-Serie!

  4. bullion said

    Splatter, solange Spaß dabei ist, oder er effektiv und abschreckend eingesetzt, kann für mich durchaus funktionieren. Alles was in die Torture Porn-Richtung geht, brauche ich dagegen auch nicht.

  5. mwj said

    Ja, mit Torture-Porn kann man mich auch jagen *grusel*

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: