Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #147 – kein Oster-Special

Posted by Wortman - 21. April 2014

HIER gehts zum Media Monday.

1. Hollywood ergeht sich immer noch fleißig an Reboots, Remakes, Fortsetzungen etc. und schießt sich damit oft ins eigene Knie. Der letzte originäre, überzeugende, für sich allein stehende Film, den ich gesehen habe ist Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen.

2. Wir alle wurden schon einmal fies gespoilert. Bei ______ allerdings hat es mich richtig gestört, weil ______ . Das ist mir bisher noch nie passiert… oder es stört mich nicht so gewaltig, um sich auszuregen. Mal ganz ehrlich: Bei 98% der Filme gewinnt sowieso immer das „Gute“. Deswegen mag ich wahrscheinlich GoT so gerne. Da sehen die Guten immer recht schlecht aus...

3. Am 23. April ist wieder Welttag des Buches. Wie steht ihr zu solchen Aktionstagen?
Solche Tage sind ganz nett, fließen aber meistens unbemerkt an mir vorbei.

4. Selten hat mich ein/e Schauspieler/in mehr beeindruckt als ______ in ihrer/seiner Rolle in ______ , denn ich müsste eine Liste anlegen für die Darsteller von GoT. Es wurden hervorragende Charaktere ausgesucht, die ihre Rollen mehr als glaubwürdig spielen.

5. Manche Filme kann man sich ja immer wieder ansehen, icht einmal unbedingt, weil sie so gut sind, sondern schlichtweg unterhaltsam. Wie zum Beispiel Blues Brothers, der mich auch nach dem 30. Mal immer noch durch die Musik mitreisst. Bevor er damals auf Video heraus kam, hatte ich ihn schon 20 mal im Kino gesehen...

6. Herr der Nacht von Tanith Lee hätte ich besser nie gesehen/gelesen, denn dieses Buch hat mich nie wieder losgelassen.

7. Zuletzt gesehen habe ich ______ und das war ______ , weil ______ .

17 Antworten zu “Media Monday #147 – kein Oster-Special”

  1. Bei mir ist jeden Tag der Tag des Buches. 😉 Grade zur Zeit habe ich mal wieder so viel Lesestoff, daß ich gar nicht weiß, wo ich zuerst anfangen soll. Am liebsten würde ich sämtliche Schwarten gleichzeitig schmökern. 😉

  2. bullion said

    Ja, in „Game of Thrones“ tummeln sich schon wirklich viele gute Schauspieler – wenngleich sie oft auch frühzeitig den Kopf verlieren… 😉

    • Wortman said

      Naja… Kopflose scheinen ein Schmankerl bei GoT zu sein 😉
      Irgendwie haben die Macher ein unheimlich gutes Händchen bei der Besetzung gehabt. Egal ob bei den Cleganes, Bron und wie die alle heißen. Von den Hauptprotagonisten rede ich schon gar nicht. Die sind super besetzt worden. Ich denke, daran klebt auch ein Großteil der Beliebtheit dieser Serie.

  3. mwj said

    Das bei 1. ist ein Scherz oder? Frag mal Alan Moore, was er von dem Film hält. 😉

  4. Stepnwolf said

    Bei Game Of Thrones sterben nicht nur die Guten, wie der Beginn der 4. Staffel beweist (mehr sag ich nicht, weil ich sonst spoilere). Aber gut ist ja eh relativ und alles eher eine Sache des subjektiven Blickwinkels. 😉

    • Wortman said

      Alles in Allem sind aber mehr Gute als böse den Bach runter gegangen bei GoT 😉 Deswegen mag ich die Serie ja auch. Das eben nicht die Guten mit den Fingern schnipsen und die Bösen sind besiegt. Ich mag Filme mit ausgewiesenem Happy End nicht sonderlich… auch wenn es kaum andere Filme gibt.

      Ich freu mich schon auf die 4. Staffel… kann es kaum erwarten.

  5. Lilly said

    GoT – war ja klar? 😆
    Sind wir nicht alle im Namen des Herrn unterwegs?!
    „Everybody need somebody…“
    Frohe Ostern!

  6. Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen … hm, das war zwar kein Reboot, aber da kamen ja nicht unbedingt völlig unbekannte Charaktere vor 🙂

  7. Hach ja, Blues Brothers …den muss ich mir auch mal wieder ansehen 🙂 einfach ein toller Film und noch tollere Musik!

  8. Oh, „Blues Brothers“! Natürlich! *hirnpatsch* An den hab ich gar nicht mehr gedacht: oft kopiert und nie erreicht die Massenpolizeiautokarambolage (geiles Wort… 😉 ), großartige Musik, herrlich schräge Charaktere…!

  9. Hach, Blues Brothers. Stimmt, der ist ein absoluter Evergreen.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: