Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Blogstöckchen: 10 Guilty Pleasure Filme

Posted by Wortman - 1. Mai 2014

Da wirft uns Paranoyer mal wieder ein ordentliches Stöckchen vor Füße.
Aufgabe:
Liste die 10 Filme auf, die nach handwerklichen, inhaltlichen oder rezeptionsgeschichtlichen Maßstäben eigentlich keine guten Filme sind, für einen persönlich dennoch funktionieren, sei es, weil sie trotz aller dargestellten Blödheit zum Lachen animieren, weil sie auf trashige Arte Spaß bringen oder auch, weil man mit ihnen etwas verbindet.

Da musste ich erstmal ziemlich überlegen 😉 Die Reihenfolge stellt keinerlei Wertung dar.

01. U2000 – Tauchfahrt des Grauens

02. U4000 – Panik unter dem Ozean

03. Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug

04. Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff

05. Top Secret

06. Zeit des Grauens

07. Dark Angel

08. Buckaroo Banzai

09. Straßen in Flammen

10. Ottos Eleven

Meine Liste ist nun sehr speziell. Liegt natürlich auch daran, dass ich einen sehr seltsamen Filmgeschmack habe. 😀
Gesehen habe ich dieses Stöckchen übrigens zuerst bei Julie.

30 Antworten zu “Blogstöckchen: 10 Guilty Pleasure Filme”

  1. „Top Secret“ ist mir auch sofort in den Sinn gekommen. 😉

  2. bullion said

    03. Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug
    04. Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff
    05. Top Secret

    kenne ich alle und finde ich auch wirklich lustig! 😀

    • Wortman said

      Bei den drei Filmen kann ich mich jedesmal wegwerfen vor Lachen – und die habe ich alle schon mindestens 50 x gesehen…. War damals unser „Insider“ bei der Marine. Wir konnten damals die Filme komplett nachsprechen.

  3. Dark Angel? Matthias Hues: I came in peace! Dolph Lundgren: And you will go in pieces.

  4. olivesunshine91 said

    Okay, von deiner Liste kenne ich nur den letzten… und der war schon wieder so bescheuert, dass er lustig ist 😀 Worüber ich ganz froh bin, denn Ottos Katastrophenfilm war wirklich eine Katastrophe…

    Aber super, dass du auch mitmachst 🙂

  5. Paranoyer said

    Danke fürs mitmachen! Und irgendwie hab ich mir schon gedacht, dass auf mindestens einer Liste ein Otto-Film auftauchen würde… *g* Bei mir wäre es eher „Otto – Der Außerfriesische“ gewesen. 😀

  6. mwj said

    „Top Secret“ hab ich auch. Schonmal einen „Wein des deutschen Volkes“ probiert? 😉

  7. ER.GO said

    Ich liebe „Top Secret“ und das wars dann auch schon … Alles andere auf deiner Liste kenne ich leider gar nicht. 😦 Die unglaubliche Reise Filme stehen schon seit Ewigkeiten auf der Liste. Aber ich glaube, dass ich die sicher mag. 😉

  8. maximahls said

    „03. Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug

    04. Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff“ Sind doch Comedy Kult, find ich überhaupt nicht guilty. Ich liebe die. Don’t call me Shirley.

  9. filmempfehler said

    Also als erstes auf jeden Fall alle „Otto“ Filme bis auf den zweiten „7 Zwerge“. Otto war einfach der erste große Comedian für mich.
    Dann noch „Versprochen ist versprochen“. So ein bescheuerter Film, den ich aber mit meiner Kindheit so verbinde, dass ich ihn immer wieder lustig fand.
    Und auch aus meiner Kindheit stammen, diese großartigen Anime Filme/Serien wie „Yu-gi-oh“ oder „Detektiv Conan“

  10. filmempfehler said

    Hat dies auf filmempfehler rebloggt und kommentierte:
    Ich freue mich auf eure Kommentare 🙂

  11. […] böse sein aber mir fiel so nichts ein und deswegen habe ich auf das alte Blogstöckchen von Paranoyer […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: