Wortman

Willkommen in den WortWelteN

R.I.P. HR Giger

Posted by Wortman - 14. Mai 2014

Am 12. Mai starb der Künstler und Oscarpreisträger HR Giger infolge eines Sturzes. Damit ging eine Ära zu Ende, die viele Bereiche markant geprägt hatte.
Persönlich bin ich Ende der 70er auf Giger gestoßen. Natürlich zu den Vorberichten des 1979 erschienenen Alien – Films. Diese Kreatur an sich und das Giger – Design haben bis heute ihre Faszination nicht verloren. Ich bin bis heute immer noch ein überzeugter alien – Fan. bisher ist mir auch noch kein besseres „Monster“ über den Weg gelaufen, dass sich so ins Hirn eingebrannt hätte.

Lieber HansRuedi Giger, danke für deine wunderbaren künstlerischen Arbeiten, die du uns hinterlassen hast. Wir werden dich nicht vergessen. Ruhe in Frieden.

6 Antworten zu “R.I.P. HR Giger”

  1. bullion said

    Oh ja, ein wahrlich großer Verlust. Gigers Alien ist auch mein Lieblingsfilmmonster und wird es wohl auch immer bleiben. Schade, dass man nun in „Prometheus 2“ keine seiner Schöpfungen mehr sehen wird.

  2. TBW-Pur said

    hab es auch heute in der Zeitung gelesen 😦

  3. farnheim said

    Ein großer Künstler trat ab. Neben dem Ur-Godzilla fällt mir auch kein so präsentes Filmmonster ein. Die Kreaturen aus Star Wars lasse ich mal raus aus der Rechnung.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: