Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Color Key 7

Posted by Wortman - 16. Mai 2014

Color Key mit Paint.Net

Ein Color Key mit Paint.Net ist sehr schnell gemacht. Da braucht man nicht diverse Male durch die Dateireiter zu klicken um ein Ergebnis zu bekommen.

01. Ein Bild in Paint.Net öffnen.

02. Falls das Ebenen – Fenster nicht sichtbar ist, kann man es mit F7 einschalten.

03. Oben in der Programmleiste auf EBENEN gehen und „Doppelte Ebene“ auswählen.

04. Aktiv ist die obere Ebene.  Jetzt geht man in der Leiste oben auf KORREKTUREN und klickt auf „schwarzweiß“.

05. Aus der Toolleiste aktiviert man „Radiergummi“. Damit fährt man über den oder die Bereiche, die später wieder farbig sein sollen.

06. Anschließend auf BILD gehen und „Zusammenfassen“ klicken. Der Color Key ist  fertig und kann gespeichert werden.

Einfach mal ausprobieren. Macht wirklich Spaß.

Advertisements

12 Antworten to “Color Key 7”

  1. Danke für die Anleitung, Worti. PaintNet habe ich zwar nicht, weil ich mittlerweile fast ausschließlich mit Lightroom4 arbeite, aber das lässt sich ja wohl leicht installieren. 😉

  2. minibares said

    Dieses Programm habe ich ja nicht, lach.

  3. mohrle said

    ich hab paint.net und photoshop….mittlerweile bin ich im PS so schnell wie vorher im PN man muss eben nur wissen wie und oft genug darin rumpfrickeln 😉

  4. […] – Ab und an sieht man auch kreatives Parken – Paint.NET und Color Keys – Zwackelmann entdeckt den […]

Trau dich! Lass paar Worte da...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: