Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #153

Posted by Wortman - 2. Juni 2014

HIER gehts zum Media Monday.

1. Eine Freundes-Clique, mit der ich gerne auch einmal abhängen würde, ist ganz klar das Team um Det. Lilly Rush, weil sie zusammenhalten, füreinander da sind und nebenbei interessante Fälle zu erzählen haben 😉.

2. Bei den zahllosen Literatur-Verfilmungen frage ich mich ja ein wenig, warum sich noch keiner auf den Elric von Melniboné-Zyklus von Miichael Moorcock gestürzt hat, denn mit der heutigen Film- und Computertechnik ist diese Welt ohne Probleme erschaffbar. Dazu eignet es sich weitaus mehr für einen Dreiteiler als es der Hobbit je vermocht hätte.

3. Die Grundidee von Krieg der Welten fand ich ja ziemlich genial, wohingegen mich das Gesamtwerk kaum zu überzeugen wusste, weil dieses Remake die gute Story durch kometengroße Logiklöcher und Storyänderung zu einer Katastrophe machte.

4. Vampire und Werwölfe, Cowboys und Aliens, Roboter und Aliens, schön und gut, aber Alien und Der Blob wäre doch mal eine richtig coole Combo, denn vielleicht verschwinden mal ein paar Schauspieler und Regisseure, die selbst Trashfilme nicht hin bekommen.

5. Wenn es mich ins Kino verschlägt, erwarte ich mir einen Film der mich wirklich fesselt und mitreisst.

6. Von ______ würde ich ja gerne mal eine Lesung besuchen, weil ich so niemanden wüsste.

7. Meine zuletzt gelesenes Buch angesehenes Heft war die Masterarbeit (Note 1.2) meiner großen Tochter und das war ein Problem für mich, weil Fachenglisch aus der Chemie nicht gerade meine Stärke ist ;).

16 Antworten zu “Media Monday #153”

  1. Immerhin Gratulation zur Note!

  2. Von dem Elric von Melniboné-Zyklus habe ich noch nie was gehört. Aber es hört sich interessant an. Werde ich mir mal bei Gelegenheit zu Gemüte führen. Vielen Dank dafür 🙂

    PS: Ich kann mit meinem google+ Konto keine Kommentare bei dir verfassen. „Unexpected Error“ 😦

    • Wortman said

      Keine Ahnung woran das liegen könnte.

      Elric von Melnibone und die Sage vom Ende der Zeit – Michael Moorcoock. Es sind drei Bücher, die es aber auch in einem Sammelband gab. Ich liebe diese Story.

  3. Dominik said

    Der Blop? Ich musste googeln.. 😀

  4. bullion said

    Wow, tolles Ergebnis für die Masterarbeit deiner Tochter. Da kannst du stolz sein! 🙂

    Ich mochte „Krieg der Welten“ von Spielberg ja… 😉

    • Wortman said

      Zumindest hat er an die Sammler gedacht, die man im Original ja ausgelassen hatte. Das halte ich dem Film zugute 😉

      Bin auch stolz auf meine Tochter. Sie hat auch gleich eine Doktorantenstelle bekommen 🙂

  5. Meine allerherzlichsten Glückwünsche an die Tochter! 🙂
    „Cold Case“ schau ich mir auch gerne an.

    • Wortman said

      Cold Case finde ich überaus interessant. Natürlich klappt es immer in 45 min 😉 aber der Weg, wie so alte Fälle wieder aufgerollt werden, ist schon klasse.

      Den Glückwunsch richte ich aus 🙂

  6. Wow – auch von mir erstmal Glückwunsch an deine Tochter! Hab bei der Korrektur des (Fach-)Abiturs leider noch keine Eins in der Hand gehabt. Wobei – eine Schülerin ist schon auf dem Weg dahin. Wenn ihre „Composition“ (eine Art Erörterung auf Englisch) auch noch so gut ist wie der Rest, bekommt sie 15 Punkte! Aber mit Fachenglisch aus der Chemie hätte ich vermutlich auch meine Schwierigkeiten…

    Einmal „Der Blob“ reichte eigentlich völlig…

    • Wortman said

      Meinst den originalen Blob oder das Remake? 🙂
      Werde ihr den Glückwunsch ausrichten 🙂 Jetzt steht erstmal der Doktor an… in den nächsten x Jahren – wenn nichts dazwischen kommt. Sie freut sich schon tierisch auf das erste selbstverdiente Geld 🙂
      Einser-Abis sind zum Glück seltener. Sonst würde es langweilig werden 😉

      • Ah, ich meinte dann wohl das Remake von 1988. Das Original ist mit Steve McQueen, seh ich grad – öha!

        Ach ja, wie langweilig wäre das, wenn ich lauter Einser-Schüler hätte… Da könnte ich auch gar keine Stilblüten veröffentlichen… 😉

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: