Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Der neue Weg hat eine Laterne

Posted by Wortman - 13. Juni 2014

Im April hatte ich erzählt, dass ich einen neuen Weg gehen möchte. So hatte ich mich, bei uns am Flughafen, als Vorarbeiter für den Innendienst beworben. Die Bewerbung besteht aus vier Teilen:

Teil 1: Die schriftliche Bewerbung mit den festgesetzten Kriterien.
Teil 2: Bei Erfüllung der Kriterien erfolgt ein schriftlicher Test der Kenntnisse
Teil 3: Dispo, Teamleader, direkte Vorgesetze werden Bewertung abgegeben
Teil 4: Bewerbungsgespräch mit vier Persönen (Personal, Teamleader, Betriebsrat)

Heute kam der Brief, dass ich die zweite Runde erreicht habe. 😀
Zwischen der 25. und 27. Kalenderwoche findet dann während der Arbeitszeit der schriftliche Test statt. Termin gibt es kurzfristig. (Finde ich sehr gut. So kann niemand „lernen“ und muss sich wirklich auf sein Können verlassen). Das wird schon mal die restliche Spreu vom Weizen trennen.

31 Antworten to “Der neue Weg hat eine Laterne”

  1. Neue Wege zu suchen und einzuschlagen ist gut und wichtig. Ich drücke dir die Daumen, dass alles so wird, wie du es dir wünscht und wie du es für dein Leben brauchst. Alles Gute

  2. Toi toi toi !!!

  3. Talianna said

    Viel Erfolg wünsche ich! So ein Test ist schon nicht schlecht, also während der Arbeitszeit. Manchmal würde ich mir sowas im Strahlenschutz auch wünschen, würde dann aufzeigen, wer die Sachen auch wirklich dann drauf hat, wenn er es drauf haben sollte: Wenn er oder sie wirklich gerade mit Strahlung umgeht. 🙂

    • Wortman said

      Schaden kann es auf alle Fälle nicht 🙂
      Ich finde die Idee mit diesem kurzfristigen Test sehr gut. Da muss man dann wirklich auf sein Können und Wissen zurückgreifen. Da werden ein paar Möchtegerne garantiert alt aussehen.

  4. minibares said

    Hey, es geht weiter, das ist gut.
    Du weiß, wir alle gönnen es dir von Herzen.
    Und dass du fleißig lernst, ist mir klar.
    Denn ohne Vorbereitung geht es nunmal nicht.
    Alles Gute ♥
    Bärbel

  5. ute42 said

    Sag ich doch, Freitag, der 13. ist ein Glückstag. Weiterhin viel Erfolg auf deinem neuen Weg.

  6. bullion said

    Yeah! Sehr gut, weiter so 🙂

  7. Prima! 😀 Ich mach dann mal weiter mit Daumen drücken. 😉

  8. Ede said

    Wie jetzt – Innendienst beim Flughafen??? – Sind die etwa für die ganzen Stubenfliegen zuständig? 😛

  9. Da drück ich doch auch mal fest die Daumen! Wird schon!

  10. rabenhaus said

    oh, glückwunsch, Level 1 hast Du geschafft!! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du in Level 2 souverän mit Deinem fundierten Wissen glänzen kannst – das wird! 🙂

    • Wortman said

      Ich lasse mich überraschen 😉
      Da ich keinerlei Ahnung habe, was genau die da abfragen werden, gehe ich da blind rein. Das was ich weiß, dafür brauche ich nichts nachlesen.

  11. farnheim said

    Glückwunsch zum erfolgreich gemeisterten Meilenstein, und weiterhin viel Erfolg bei den weiteren. Ich wünsche Dir, dass die Steine, die Du aus dem Weg zu räumen hast, immer kleiner werden. 🙂

  12. […] der neue Weg eine Laterne bekommen hatte, wurde diese gestern […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: