Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Blogparade: JederzeitWiederOderFilmeDieManNichtOftGenugSehenKann

Posted by Wortman - 14. Juni 2014

Nach diversen Blogparaden über gute und schlechte Filme, möchte misscharlesdexterward etwas anderes wissen. Ihre Aufgabe in dieser Blogparade lautet: Nenne zwischen 5 und 20 Filme, die du mehr als ZEHNMAL gesehen hast.
Die Reihenfolge spielt keine Rolle.

01.  Steiner – Das eiserne Kreuz
02. Blade Runner
03. Buckaroo Banzai
04. Blues Brothers
05. Heavy Metal
06. Heavy Metal FAKK 2
07. Die ungleubliche Reise in einem total verrückten Flugzeug
08. Die ungleubliche Reise in einem total verrückten Raumschiff
09. Top Secret
10. Das Leben des Brian
11. Die Ritter der Kokosnuss
12. Der Tag des Falken
13. Herr der Ringe – Die zwei Türme
14. Herr der Ringe – Die rückkehr des Königs
15. Alien 1
16. Alien 2
17. Alien 3
18. Alien 4
19. Coppolas Dracula
20. Godzilla (als Oberbegriff für alle Filme von 1956 – 2004)

32 Antworten zu “Blogparade: JederzeitWiederOderFilmeDieManNichtOftGenugSehenKann”

  1. Ach, da mache ich vielleicht wieder mit. 😉

  2. Buckaroo Banzai, ja den mochte ich auch immer gerne, habe ich aber nicht ganz so oft gesehen, Blues Brothers schon 🙂
    Tag des Falken, stimmt lief in der ersten Fantasy Hochphase, hatte ich seinerzeit auch echt oft geguckt, ich Romantikerin.
    Schöne Liste… und Du stehst auf Steiner? ;D

    • Wortman said

      Aber nur den richtigen Steiner – nicht dieser Müll mit Richard Burton. Steiner ist neben Wickis „Die Brücke“ einer der eindringlichsten Antikriegsfilme.
      Das Banzai – Institute gibt es (glaube ich) heute immer noch 🙂
      Romantisch sein ist das was feines 😀

  3. Na, immerhin 2 (bzw 3) Übereinstimmungen haben wir ja 😉
    Hier ist meine Liste:
    http://medublog.wordpress.com/2014/06/15/blogparade-jederzeitwiederoderfilmediemannicht-oftgenugsehenkann/

  4. Warum hast du dir denn den vierten Alien so oft angetan. Bei den ersten Drei okay, aber der Vierte war ja nun nicht so der Wahnsinn.

    • Wortman said

      Ich mag sie alle 🙂 Prometheus ebenso 🙂

      • Wirklich schlecht fand ich den Vierten jetzt auch nicht, aber im Vergleich zum Rest, eben weniger gut. Promotheus habe ich noch nicht gesehen, da ich gelesen habe, dass der nicht so ganz in das Alienuniversum passen soll.
        Was ist denn mit den Alien VS Predator Streifen? Die zählst du hoffentlich nicht zu „Alle“, oder?

        • Wortman said

          Alien vs Predator zähle ich garantiert nicht dazu 🙂 Die besitze ich nicht mal. Hab auch nur den Ersten wirklich geguckt.
          Also ich finde Prometheus schon passend. Immerhin zeigt es uns, wie Alien überhaupt entstanden ist. Ok, das mit dem „nicht passen“ liegt wohl eher daran, dass „unser“ Alien hier eigentlich keine direkte Rolle spielt. Nichtsdestotrotz finde ich die Idee dahinter schon klasse.

  5. oldboyrap said

    Mir würden gar keine 5 Filme einfallen. Vielleicht grade mal 5, die ich mehr als einmal gesehen hab xD

  6. olivesunshine91 said

    Ich glaub, dass ich – abgesehen von den alten Disney-Filmen – noch nie einen Film mehr als 10mal gesehen hab 😀 Bei den meisten Filmen hätte ich dafür auch absolut keine Nerven, selbst meinen Liebling „Little Miss Sunshine“ habe ich erst 6mal gesehen, wenn ich richtig mitgezählt habe ^^
    Aber schon interessant, dass du die HdR-Trilogie so oft gesehen hast – das beweist Durchhaltevermögen 😉

    • Wortman said

      Von HdR aber nur Teil 2 und 3, da ich den Ersten relativ langweilig finde 🙂
      Ich war mal richtiger Filmjunkie 😉 Die aufgezählten Filme liegen alle so im Bereich 15 – 60 mal 🙂 Vier Filme davon konnte ich dir auswendig erzählen. Heute allerdings nicht mehr 🙂

      • „Life of Brian“ kann ich immer noch auswendig 😉 Der ist an Karfreitag Pflichtprogramm und hinterher „Dogma“. Also komme ich bei Brian mit zwischendurch Gucken auch auf ca. 50 Mal. Und ich lache mich immer noch schlapp bei „Rübennase“ oder dem „Volksfront von Judäa oder judäische Volksfront“-Streit. „Zur Kreuzigung bitte links, jeder nur ein Kreuz“ ….

      • olivesunshine91 said

        Nicht schlecht 😀 Ich bin da eher so der Serienjunkie, deshalb hab ich auch „One Tree Hill“ schon 3-mal komplett durchgeguckt… 😀

  7. Na, bei DER Liste ist kein Film dabei, den ich mehr als 10x gesehen habe. 😉

  8. bullion said

    Puh, ich glaube außer so Kindheitsklassiker (Disney) – wenn überhaupt – habe ich wohl noch keinen Film über 10x gesehen. Selbst persönliche Lieblinge wie „Blade Runner“ oder „Alien“ schaffen es vielleicht auf höchstens 6-8 Sichtungen.

    • Wortman said

      Bei Filmen wie Blues Brothers, HeavyMetal und Co war man früher jedesmal im Kino, wenn sie wieder liefen. Die hatten damals gut 15 Jahre keinerlei Veröffentlichungsrechte für Video.

  9. bullion said

    Ich habe mich jetzt doch einmal dran gemacht. War gar nicht so einfach, doch das Ergebnis ist wie erwartet: Viel 80er Jahre Gedöns 😀

  10. Dominik said

    Eine der wohl außergewöhnlichsten Listen. Vor allem die FAKK-Filme wundern mich, wenngleich ich vor allem Teil 2 auch ziemlich stark fand. Nichts desto trotz tolle Sachen dabei!

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: