Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Worte eines Zwackis 5

Posted by Wortman - 7. Juli 2014

Zwackelmann sitzt vor Papas PC und schaut sich bei YouTube ein Video in englisch über Farben und Formen an.

„This is yellow, yellow, yellow.“
Entrüsteter Aufschrei vom Nikolaj.
„Hallo, das ist GELB und nicht yoo yoo yoo…“

😀

Advertisements

15 Antworten to “Worte eines Zwackis 5”

  1. ute42 said

    Recht hat er 🙂

  2. Was lässt du deinen Sohn denn für Videos sehen, bei denen er nur Falsches lernt 😉 Gelb ist gelb und nicht Yellow. Das ist ne Strommarke … 😉

    • Wortman said

      Ja, ich bin ein böser Papa 😀

      • Ja, du böser Papa du 😉
        Meine Kinder haben englisch noch über Umwege lernen müssen. VdK und ich haben uns immer auf englisch ausgetauscht, wenn die Kids nicht wissen sollten, worum es geht. Was glaubst du, wie schnell die Englisch konnten! Da mussten wir dann auf französisch parlieren, um neugierigen Kinderohren zu entgehen.
        Zweisprachige Erziehung finde ich in jedem Fall Klasse!

        • Wortman said

          Meiner wird ja auch zweisprachig erzogen. Hochdeutsch und bayerisch 😀
          Ist doch klar, dass man so schneller lernt, wenn man wissen will, was die Eltern da so quatschen 🙂

  3. minibares said

    Grins, wo er Recht hat, hat er Recht.
    Wie können die aber auch Yellow sagen, wo sie Gelb zeigen, lach.
    Herrlich.

  4. Amorak said

    ha ha ha … sind kinder nicht einfach mega süss :O)

Trau dich! Lass paar Worte da...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: