Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Elementary

Posted by Wortman - 13. Juli 2014

Der Engländer und Ex-Scotland-Yard-Ermittler Sherlock Holmes arbeitet nach einem Drogenentzug in New York als Berater für das NYPD. Holmes ist ein genialer Ermittler, dessen außergewöhnliche Arbeitsweise allerdings einen Hauch von Wahnsinn vermuten lässt. Damit er nicht in die Heroinsucht zurückfällt, stellt man ihm eine Entzugs-Patin zur Seite, die ehemalige Chirurgin Dr. Joan Watson.
Ebenfalls mit einem messerscharfen Verstand ausgestattet, wird Watson schon bald zur geschätzten Co-Ermittlerin für den Meisterdetektiv.

Ich liebe diesen hiebeligen, messerscharf denkenden fast Wahnsinnigen…. der hat was. Hier haben sich die Autoren und der Regisseur wirklich mal ins Zeug gelegt.

10 Antworten zu “Elementary”

  1. bullion said

    Auch an dieser Stelle noch einmal die Empfehlung für „Sherlock“ — mindestens ebenso messerscharf und wahnsinnig… 😉

  2. mwj said

    Hier mal meine Kritik vom Februar 2013:
    http://www.kino.vieraugen.com/tv/elementary-folgen-1-bis-6/

  3. majorneryz said

    Wir lieben diese Serie auch heiss und innig!

  4. Hmm, vielleicht sollte ich Elementary doch mal eine Chance geben! Aber ob die Serie besser sein kann als „Sherlock“, bezweifle ich dann doch…

    • Wortman said

      Ob sie besser/schlechter ist, kann ich nicht sagen. Ich kenne Sherlock nicht. Auf alle Fälle hat es nicht viel mit dem eigentlichen Holmes zu tun…

  5. […] E wie Elementary […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: