Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #163

Posted by Wortman - 11. August 2014

HIER gehts zum Media Monday.

1. Serien oder Filme, die Drogenhandel oder –konsum thematisieren bewegen sich immer auf einem schmalen Grat zwischen Fluch und Glorifizierung.

2. Viele Projekte zu haben empfinde ich als anstrengend, denn es ist viel angefangen und nichts ist wirklich fertig. Im Film- / Seriensektor gibt es eigentlich nur gute oder schlechte Sachen. Anstrengendes habe ich da noch nicht erlebt – wenn man einen HdR – Marathon nicht dazu zählt 😉 .

3. Arztserien kommen mir nicht auf den Bildschirm.

4. Ich würde mir ja mal einen Tatort wünschen, der wieder einen Kommissar wie den 80er Jahre Schimanski besitzt.

5. ______ schreit schon Kunstfilm, erscheint mir aber nur prätentiös, weil – nicht alles ist Kunst, wo Kunst drauf steht.

6. ______ ist nicht nur attraktiv, sondern überzeugt auch in seinen/ihren Rollen, speziell ______ . Es gibt so viele die (un)attraktiv ihre Rollen sehr überzeugend spielen. Da will ich niemanden bevorzugen. Außerdem liegt Attraktivität immer im Auge des Betrachters.

7. Zuletzt gesehen habe ich ______ und das war ______ , weil ich die ganze Woche überhaupt nicht zum Gucken gekommen bin. Der Fernseher war die ganze Woche aus.

15 Antworten zu “Media Monday #163”

  1. @Totort: Der Schweiger-Tatort ist ja sehr handfest. Den kann man gucken, aber ich mag Schweiger als Typ nicht so.

  2. bullion said

    Mit deiner Antwort auf Frage 1 hast du das ganze Genre wohl ziemlich perfekt umrissen! 😀

    Mein TV ist diese Woche leider auch fast komplett aus geblieben. Einfach keine Zeit.

  3. ER.GO said

    Gar keine Ärzteserien?

  4. Zu Punkt 1. gibt es eine herrliche Ausnahme: „Grasgeflüster“. Der meines Wissens einzige Film über Drogenbesitz und -handel, bei dem man sich schier schlapplachen kann. 😆

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: