Wortman

Willkommen in den WortWelteN

R.I.P. „Blacky“ Fuchsberger

Posted by Wortman - 12. September 2014

Ein toller Schauspieler, ein Star ohne Allüren und Skandale, eine Fernsehlegende ist von uns gegangen. Ich bin mit dem Chiefinspector aufgewachsen und habe jede einzelne Jagd nach den Mördern, die sich Edgar Wallace ausgedacht hatte, mehrfach geschaut. Früher natürlich auch seine Samstagabend – Shows.  Solch einen Star gibt es so schnell nicht wieder.

Ruhe in Frieden Joachim „Blacky“ Fuchsberger. Wir werden dich nicht vergessen.

Video: YouTube

15 Antworten to “R.I.P. „Blacky“ Fuchsberger”

  1. Amorak said

    machs gut blacky …

  2. Ich konnte ihn hier bei uns leider nie im TV sehen.
    Aber in Zeitschriften..Er machte einen sehr sympatischen Eindruck.

    R.I.P.

  3. wiesenirja said

    Ja, zu schade! Kürzlich noch ein Interview mit ihm gelesen, was er alles noch vor hatte, gewürzt mit bissigen Zeitkritiken. Noch so ein „Großer Alter“, der da nun abgetreten ist …

    • Wortman said

      Ja, er war wirklich ein „großer Alter“. Hab irgendwo gelsen, es sollte noch einen Film mit ihm geben, der dann aber aus gesundheitlichen Gründen eingestampft wurde.

  4. Ich habe mir heute abend den Film „Die Spätzünder“ angesehen, und war beeindruckt, mit wie viel Weisheit, Gelassenheit und feinsinnigem Humor Blacky Fuchsberger agierte.

  5. farnheim said

    Ich bin letztes WE durch Zufall auf eine alte TV-Show-Wiederholung von „Auf Los geht’s los“ von 1983 reingestolpert. Das war noch echte Samstagabend-Unterhaltung. Mir gefielt immer seine charmante Art. Tschüss Blacky, schön datte da warst!

    • Wortman said

      Das war damals schon eine klasse Show. Heute muss man Samstagabendshows mit Millionengewinnen ausstatten, damit überhaupt noch einer kommt 😉

      • farnheim said

        Das hast Du wohl recht. Dabei fiel mir ein, dass die Gewinnerin am Ende mit 2.400 DM (!) heimwärts gehen konnte. Ihren Gewinn aber gegen einen neuerlichen Besuch in der nächsten Sendung eintauschte.

        • Wortman said

          Das waren noch nachvollziehbare Gewinne. Was da heute so angeboten wird, hat mit normalen Spielen etc. nichts mehr zu tun. Da werden Leute für die wildesten und beklopptesten Spiele schwach, nur um ne Million etc. abzustauben. Falls sie die überhaupt bekommen.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: